B2B-Lösung ePAS senkt Einkaufskosten um bis zu 80 Prozent
Einheitliche Oberfläche für alle Funktionen
Mannheim (pts033/22.05.2000/15:22) Internettechnologie zur Steigerung der Effizienz und zur Senkung von Prozesskosten in der Beschaffung - das ist die Vision von Pro Buy - eProcurement. http://www.probuy.de Das Unternehmen bietet mit ePAS (eProcurement Application System) ein Beschaffungskonzept an, das die Vereinfachung und Beschleunigung von Vorgängen in der Beschaffung ermöglicht. Durch den Einsatz von ePAS im Beschaffungsprozess entsteht ein wesentlich effizienterer Gesamtfluss von Gütern und Informationen. Zeit- und personalkostenintensive Vorgänge werden dadurch neu gestaltet, Einkaufskosten können um bis zu 80 Prozent gesenkt werden.
ePAS setzt sich aus zwei wesentlichen Komponenten zusammen: Die eProcurement Software ePurchase von JBA sowie die Pro Buy Procurement Services. Das Herzstück von ePAS ist die Software ePurchase, die alle Bedarfsträger, Systemlieferanten und relevanten Beschaffungsfunktionen unter einer einheitlichen Oberfläche integriert. Die Nutzung von ePurchase erfolgt direkt am Arbeitsplatz; es werden lediglich eine Internetanbindung, ein Webbrowser sowie die erforderlichen Zugriffsdaten benötigt. ePurchase wurde von Beginn an als Add-on-Lösung für betriebswirtschaftliche Standard-Software von SAP, Oracle etc. konzipiert und kann somit problemlos eingebunden werden.
Die Pro Buy Procurement Services umfasst die Bereitstellung und Pflege eines leistungsstarken Lieferantenpools sowie die Einbindung von Kunden und Lieferanten in das System. Kunden können entweder auf den bereitgestellten Lieferantenpool zugreifen oder auf Wunsch ihre eigenen Lieferanten in das System integrieren. Pro Buy Procurement Services übernimmt auch hier die Einbindung und Umstellung der jeweiligen Kataloge. Für einmalig auftretende, nicht katalogisierte Anforderungen können Kunden auf das Pro Buy Expertensystem zurückgreifen; dieser Service ist als Option in der eProcurement Software enthalten und ermöglicht eine Entlastung der Beschaffungsmarktforschung des Kunden.
Aufgrund des großen Stellenwertes des eProcurement im gesamten E-Business-Bereich rechnet Pro Buy mit einem Wachstum von weit über einhundert Prozent in den kommenden Monaten. Die Geschäftsleitung ist nach dem erfolgreichen Messeauftritt auf der CeBIT in Hannover zuversichtlich, die gesteckten Ziele zu erreichen.
(Ende)Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Frank Fischer |
Tel.: | ++49/621/8332-3050 |
E-Mail: | f.fischer@probuy.de |