pts20000523020 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Websites direkt im Browser bearbeiten

Framfab Deutschland bringt OpenCms 4.0 - Venture Capital Gesellschaft gegründet

Berlin (pts020/23.05.2000/13:00) Einer der führenden deutschen Dienstleister für interaktive Medien, die Framfab Deutschland AG http://www.framfab.de , präsentiert auf der Internet World 2000 eine WAP-fähige Version seines Open Source Content Management Systems OpenCms. Die Version 4.0 von OpenCms ermöglicht die Modifikation von Websites direkt im Browser. Ein Projektmechanismus sorgt für die Trennung von Online- und Offlineversionen, so dass die Überarbeitung von Websites im laufenden System möglich ist. OpenCms 4.0 läuft auf allen gängigen Application-Server-Plattformen und ermöglicht nun auch das Abrufen von Nachrichten via WAP-Handy. Die Version 4.0 steht unter http://www.opencms.com zum Download bereit.

Für Alexander Kandizor, Technologie-Vorstand bei Framfab Deutschland ist OpenCms eine "attraktive Alternative zu den hochpreisigen Produkten der Wettbewerber". Für Einsteiger gäbe es erstmals auch ein Benutzerhandbuch und eine vollständige Online-Hilfe. http://www.opencms.com/download/opencms_manual_de.pdf

Die Framfab Deutschland AG, die bis Ende März noch unter den Namen mindfact agierte, bietet mit 160 Mitarbeitern Dienstleistungen für die gesamte Palette der interaktiven Medien an. Der Mutterkonzern, die internationale Framfab-Gruppe http://www.framfab.com , arbeitet mit über 1.700 Mitarbeitern an 41 Standorten in Europa und den USA für Kunden wie 3M, Ericsson, France Telecom, IKEA, Nike und die Volvo Group.

Framfab International hat dieser Tag gemeinsam mit Ikano eine Venture Capital Gesellschaft für die New Economy gegründet. Das Joint Venture namens Framfab Ventures wird einen pan-europäischen Fonds ins Leben rufen und vornehmlich in TMT-Firmen (Technology, Media, Telecom) investieren, um deren Entwicklung vom Start-up bis zur Börseneinführung zu unterstützen. Framfab Ventures übernimmt dabei die Beratung und das Venture-Capital-Management und wird zu Beginn ein Kapital in Höhe von rund 400 Mio. schwedischer Kronen verwalten. (as)

Aussender: pressetext.austria - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: as