pts20000415020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Omega übernimmt Vertrieb koreanischer Monitore

Österreichischer Partner für LG Electronics gefunden

Wien (pts020/15.04.2000/15:44) Das koreanische Elektronikunternehmen LG Electronics http://www.lge.de/ startet mit der ifabo seine Präsenz in Österreich. Über die Handelsgesellschaft Omega http://www.omegacom.at/ werden TFT-LCD-(Thin Film Transistor - Liquid Crystal Display)-Monitore und neue Modelle aus der Flatron-Serie http://www.flatron.com/ (siehe Bild) mit flacher Bildröhre exklusiv vertrieben. "LG Electronics möchte heuer auch in Österreich zu einer bedeutenden Größe wachsen", so Edith Lienbacher von Omega zu pressetext.austria.

Daneben hat Omega aktuelle Produkte des Grafikkartenherstellers Appian http://www.appiangraphics.com/ ins Vertriebsprogramm genommen. Die High-End Grafikkarten eignen sich für den Bankenbereich, Leitstellenwerke oder CAD/CAM Anwendungen. Diese Mehrfach-Bildschirmkarten zeichnen sich dadurch aus, dass die kostenlos mitgelieferte Software wie z. B. Hydravision und AppianXtras es dem Anwender ermöglicht, seinen Desktop für bis zu vier Monitore individuell zu gestalten.

Von einem PC aus können vier verschiedene Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen angesteuert werden, wahlweise mit Vollbild über alle Bildschirme bzw. Aufteilung von z.B. Windows-Anwendungen (beispielsweise zeigt ein Bildschirm Excel, ein weiterer Word, ein anderer Power Point etc.). Das Spitzenmodell ist die Jeronimo 4 Pro PCI Karte, auf der zusätzlich eine Videokamera für die Einblendung eines Live-Bildes bzw. ein externer TV-Tuner oder ein Videorekorder angeschlossen werden kann.

Design-Flachbildschirme von mermaid, einem dänischen Hersteller, sind ebenfalls im Programm von Omega zu finden. Laut Lienbacher sind sie besonders für Chefetagen, Empfangsbereichen und überall, wo sie auch von der Rückseite zu sehen sind, geeignet. 15 und 17 Zoll Modelle gibt es wahlweise in digitaler oder analoger Ausführung. Ein Edelstahlgehäuse soll die Monitore, die mit Stereolautsprechern ausgestattet sind, standfest machen, die Panzerglas Platte das Panel schützen. (rk)

Aussender: pressetext.austria - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: rk