pts20000524003 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Amüsantes Verwirrspiel um heimatseiten.de

Internetagentur Antwerpes&Partner mit ausgefallener Messepräsentation - Online-Fahrschule im Netz

Berlin (pts003/24.05.2000/09:00) Eine besonders originelle Präsentationsform hat sich der Kölner Internetdienstleister Antwerpes & Partner http://www.antwerpes.de für die Internet World 2000 einfallen lassen. Ein knallig-grünes, riesiges Kitschfoto aus einem Heimatfilm (Bild) schaut beim Messestand auf die Besucher herab, darunter prangert die Aufschrift "heimatseiten.de" .

Auf die neugierige Frage der pte-Redakteurin, was denn genau auf der heimatseiten.de-Seite im Web zu lesen sei, antwortet ein grinsender Mitarbeiter: "Gar nichts, das ist unser Messemotto. Wir haben nur das deutsches Wort für Homepages verwendet. Das Foto soll die Besucher anregen, mit uns ins Gespräch zu kommen." Thilo Kölzer, Projektmanager New Media bei Antwerpes, nutzt die Gelegenheit des Pressegespräches zur Präsentation seines auf Business to Business-Plattformen spezialisierten Unternehmens.

Als Referenzprojekt nennt er das Portal des Tankstellenriesen Aral http://www.aral.de , wofür zielgruppenspezifische Web-Angebote entwickelt werden. Diese Woche ging z.B. die auch für österreichische User nützliche Site http://www.fuehrerschein.de online. Die Seite bietet neben allgemeinen Infos über Fahrschulen und Verkehrsregeln auch den kompletten Theorieteil der Führerscheinprüfung sowie eine Probefahrt mit einem virtuellen Fahrlehrer. "Wir führen derzeit Gespräche mit Aral in Österreich über die Neugestaltung des Internet-Auftritts", kündigt Kölzer einen Ausbau des Dienstes an. Ebenfalls für Aral gestaltete Antwerpes das bereits über die Grenzen Deutschland hinaus bekannte Biker-Forum im Web. http://www.bikerclub.de

Seit über einem Jahr betreibt das seit kurzem an der Börse notierende Unternehmen die internationale Healthcare-Plattform DocCheck. http://www.doccheck.com . Unter der Adresse können sich Ärzte oder Pharmazeuten einen Passwortschutz holen, um ihre Dienste im Internet sicher austauschen zu können. Mittels Passwort erhalten die Mediziner dann Zugang zu verschiedenen B2B-Plattformen im Medizinbereich. Demnächst ist nach Angaben von Antwerpes auch eine erste Auktionsplattform für Ärzte geplant. (as)

Aussender: pressetext.austria - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: as