pts20000615022 Forschung/Entwicklung, Bildung/Karriere

Einladung: Werkstoffe der Zukunft

Top Executive Breakfast von Industriemagazin und Erich-Schmid-Institut

Wien, (pts022/15.06.2000/12:20) Das Erich Schmid-Institut der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und das Österreichische Industriemagazin freuen sich, zum Top Executive Breakfast zum Thema "Neue Werkstoffe für Österreichs Industrie" mit Univ. Prof. Dr. Peter Fratzl, Direktor des Erich Schmid-Insituts (Leoben), einzuladen.

Peter Fratzl gilt als einer der visionärsten Forscher, wenn es gilt, neuen Werkstoffen und Materialien jene Intelligenz einzuhauchen, wie sie in der Natur selbstverständlich ist. Für die heimische Industrie ist die Konzeption neuer Werkstoffe eine der größten Herausforderungen der Zukunft.

Welche Impulse für die industrielle Anwendung sich aus den Bemühungen der Forschung ergeben und wie die Werkstoffe der Zukunft beschaffen sein könnten, wird Peter Fratzl in einem kostenlosen Top Executive Breakfast des Österreichischen Industriemagazins erläutern und anschliessend für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Top Executive Breakfast
Montag, 19. Juni 2000, 09.30 Uhr
Radisson SAS Palais Hotel Wien, Rauchsalon
Parkring 16, A-1010 Wien