pts20000904008 Handel/Dienstleistungen

E-Business: Status Quo und Marktchancen

Was in Österreichs E-Business wirklich läuft - Studie ab Ende September verfügbar

Wien (pts008/04.09.2000/10:15) Marketing Data führt gegenwärtig die erste umfassende Studie "E-Business: Status Quo und Marktchancen" durch. Bereits 550 pte-Abonnenten haben sich als Respondenten für dieses Umfragepanel von Marketing Data angemeldet, weitere Interessenten können sich noch registrieren lassen: http://www.marketingdata.at/mdumfrage/eintragpte.asp

"Für unsere Marktforscher hat pressetext.austria die ideale Besucherstruktur für alle Befragungskategorien, womit eine maximale Treffsicherheit gewährleistet ist", erklärt Reinhard Burian, Geschäftsführer von Marketing Data.

Sämtliche Ergebnisse werden nach Geschlechts-, Alters- und Bildungsgruppen gesplittet. Die wichtigsten Themenbereiche des Panels sind:

- Nutzungs- und Einkaufsverhalten
- Motive für einen Onlinekauf
- Onlinausgaben
- Zufriedenheit mit Webangeboten
- Dienstleistungen, die genutzt / nicht genutzt werden
- Produkte, die gekauft / nicht gekauft werden

Die Auswertungen der für das E-Business maßgeblichen Zielgruppen, Business Professionals und KMUs (Klein- und Mittelbetriebe), werden Ende September 2000 vorliegen. Die Studie kann unter http://www.marketingdata.at angefordert werden. E-Mail: info@marketingdata.at

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Georg Franz