pts20000926016 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Schweizer Day-Team lanciert Communiqué 2.5

Web-Development-Tool verspricht zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten

Zürich/Basel (pts016/26.09.2000/10:53) Am 26. September 2000 präsentiert Day http://www.daynetwork.com , Entwickler für Website Management Software, an der Orbit in Basel die Software Communiqué 2.5. Die Funktionen bietet Internet-, Intranet- und Extranet-Lösungen für Web-Inititativen an.

Die Verbesserungen der Software Communiqué 2.5 umfasse einen "nativen" XML-Support, einen umfangreichen Unicode-Support für fremde Zeichensätze, eine tiefergehende WAP-Integration, Multilevel-Chaching und weitere Features, welche für eine schnellere Leistung des Webservers sorgen sollen. Ein Cluster-Management-Modum erleichtere das Monitoring des Systems und die Konfiguration von Communiqué Installationen.

Im Sinne der Strategie von Day bedeute es, eine High-End-Software für globale Web-Inititativen weiterzuentwickeln, welche über Flexibilität verfügen, um sämtliche Möglichkeiten im Netz nutzen zu können.

Im weiteren stellt Day ein Produkt einer integrierten "Development Environment" (DIE) vor, dessen Zielgruppe Web-Entwickler sind, die mit Communiqué konfigurieren. Das Erstellen und Unterhalten von Templates sowie die Entwicklung von Web-Applikationen sollen mit der Lancierung möglich gemacht werden.

CTO David Nüscheler: "Mit der Version 2,5 hat Day seine technologische Führung im Bereich komplexer integrierter und qualitativ hochwertiger Web-Inititaven mit hoher Besuchsfrquenz ausgebaut."

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Martina Rissi