pts20001010013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Geldmesse mit neuen Trends bei der Geldanlage

Treffen nationaler und internationaler "Geldprofis" am 28. und 29. Oktober

Villach (pts013/10.10.2000/10:18) Gerade rechtzeitig zur Aufhebung der Sparbuch-Anonymität in Österreich eröffnen Bgm. Helmut Manzenreiter und LR Ing. Karl Pfeifenberger am 28. Oktober um 10.00 Uhr die größte Geldmesse Südeuropas im Villacher Congress Center.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet das Villacher Wertpapierdienstleistungsunternehmen AKS - Wolfgang Grein dieses Treffen nationaler und internationaler "Geldprofis" und rückt damit Villach zwei Tage (28. und 29. Oktober) in den Mittelpunkt der Finanzwelt. Diese Publikumsmesse beschäftigt sich mit aktuellen Themen, wie Sparbuch, Kapitalanlagen, Finanzierungen, Pensionsvorsorge, Anlegerschutz und Konsumentenschutz.

An beiden Tagen finden von 10 bis 19 Uhr auf der Messebühne durchgehend Vorträge statt. Hochkarätige Referenten beantworten Fragen wie:

* Wie sicher ist ein Investmentfonds?
* Welche Auswirkung hat der schwache EURO auf meine Fondsanlagen?
* Was ist die beste Altersvorsorge?
* Ich will mein Geld möglichst sicher, ertragreich und steuerfrei anlegen
* Wie lege ich meine Abfertigung bestmöglich an?
* Fremdwährung- oder Schillingfinanzierung?
* Wem soll ich meine Anlagewünsche anvertrauen?
* Wer darf überhaupt Anlageberatungen durchführen?
* Welche Alternativen gibt es zum anonymen Sparbuch?

"Das ist die beste Gelegenheit Informationen aus erster Hand zu bekommen um das Ersparte sicher und ertragreich arbeiten zu lassen", so Wolfgang Grein. Absolute Highlights sind der Vortrag von Jürgen Kirsch, dem erfolgreichsten Osteuropa - Fondsmanager und der Vortrag von Christine Holstein lic.oec. "Anonymes Sparbuch ADE´".

Der unüberschaubare Markt, widersprechende Medienberichte, so mancher "Reinfall" eines Konsumenten, das hohe Informationsdefizit und der große Erfolg im Vorjahr haben Grein dazu veranlasst, die "Geldmesse" auch heuer zu veranstalten.

Kunstfreunde kommen auch auf ihre Rechnung, denn im Rahmenprogramm befinden sich so bekannte Künstler und Maler wie Richard Kaplenig, Rupert Wenzel und Nemanja Cvijanovic. Der Bildhauer Max Seibald stellt seine Exponate zur Schau, der Glaskünstler Mario Karner wird dem Publikum die Entstehung seiner mundgeblasenen Glasvariationen vorführen.

Tolle Jaguars aus dem Autohaus Grasser, Spitzenweine vom Weingut Stefanshof und Destillate vom Feinsten aus der Brennerei Ernst Bachler in Klagenfurt warten auf die Besucher.

Weitere Infos unter 04242-250488 und http://www.geldmesse.at , E-Mail: info@geldmesse.at Auf der Webseite können sich Interessierte auch gleich eine kostenlose Eintrittskarte sichern.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Josef Krische
E-Mail: info@geldmesse.at