pts20001011029 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Concept! AG eröffnet Niederlassung in Wien

Die Wiesbadener e-company dehnt ihr europaweites Netzwerk auf Österreich aus

Wiesbaden (pts029/11.10.2000/12:00) Die Concept! AG ist nun auch in Österreich vertreten. Nach dem Aufbau von Concept!-Standorten in Großbritannien, Spanien, der Schweiz und Polen dehnt die Wiesbadener e-company ihr europaweites Netzwerk nun auch auf Österreich aus.

Mit der Gründung der Niederlassung in Wien kann die Concept! AG nun auch österreichischen Unternehmen ihr erfolgreiches Full-Service-Angebot im Bereich strategischer Beratung, Konzeption und Produktion von interaktiven Business- und Kommunikationslösungen vor Ort anbieten. "Die Expansion nach Österreich stellt einen weiteren wichtigen Schritt im Aufbau unseres europaweiten Unternehmens-Netzwerkes dar", freut sich Volker Tietgens, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. "Die Basis unserer österreichischen Expansion bildet erneut die Anfang des Jahres vereinbarte weltweite Allianz zwischen Concept! und der Relationship Marketing Group", erklärt Volker Tietgens. Das zur britischen WPP Group gehörende RMG-Network, das Komplett-Services im Bereich Customer Relationship Marketing anbietet, verfügt in Österreich über etablierte Vertriebsstrukturen und zahlreiche namhafte Kunden, unter anderem Blue-Chip-Unternehmen wie dem Telekommunikationskonzern ONE/Connect Austria, Mercedes-Benz Österreich, Pappas Gruppe sowie Shell Austria AG.

Als Country Managerin Austria leitet Mag. Béatrice Verdino (Bildbestellung möglich) die österreichische Niederlassung der Concept! AG. Béatrice Verdino verfügt nicht nur über die notwendigen landesspezifischen Kenntnisse, sondern bringt auch langjährige branchenspezifische Erfahrung durch ihre Aktivitäten in der österreichischen Multimedia-Branche mit ein. So war sie entscheidend am Auf- und Ausbau der Agentur kraftwerk in Wien beteiligt (Top Ten im Neuen Medienbereich). Durch ihr Engagement als Kommunikations-Beraterin des österreichischen Wirtschaftsministeriums bei der Etablierung des Impulsprogrammes "multimedia business austria" (Unterstützung des Aufbaues des Österreichischen Multimediamarktes und internationale Awareness) kann sie zudem umfassende Kenntnisse des gesamt-österreichischen Marktes und wertvolle Kontakte in den schnellen Aufbau von Concept! in Österreich mit einbringen.

"Als Partner von RMG im Bereich interaktiver Dienstleistungen gelingt uns ein schneller Markteintritt mit hoher Investitionssicherheit", erläutert Volker Tietgens die bisher einmalige strategische Partnerschaft. So sei das Engagement in Österreich bei einigen Kunden von RMG bereits im Vorfeld auf großes Interesse gestoßen. Tietgens: "Es gibt einen großen Bedarf und rege Nachfrage nach Dienstleistungen im interaktiven Bereich, den wir nun mit der neuen Niederlassung abdecken können." Concept! wird - in den gemeinsam mit RMG bezogenen Büros im 19. Wiener Bezirk - in den kommenden Wochen zügig eigene Vertriebs-, Support- und Produktionsteams aufbauen.

Hintergrund:

Die Concept! AG ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Düsseldorf, Karlsruhe, Miami, London, Madrid, Zürich, Warschau, Berlin, Hamburg, Stuttgart und München. Zur Unternehmensgruppe gehören darüber hinaus die Tochterfirmen R&P International Multimedia Consultants, design.house, Concept! Technology, InfoPoint!, Jobpool, Art+Com und OgilvyInteractive Deutschland sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und Realisierung von vernetzten Kioskterminalsystemen, CD-ROMs, Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen und Online-Werbung. Eine Vielzahl von Großunternehmen, wie Mannesmann Mobilfunk, Hochtief, Frankfurt Trust, Hamburger Sparkasse, IVG Holding, dm drogeriemarkt, VELUX, L-Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Siemens, Lufthansa Cargo, Deutsche Telekom, Kaufhof, Internet Insurance Lebensversicherungs AG, Deutsche Bank, Microsoft Network, Royal Bank of Scotland, Mercedes-Benz, Dresdner Bank und die EXPO2000 GmbH zählen zu den Kunden.

Rückfragehinweis:
Concept! AG
Christine Harrell
Bodenstedtstraße 4
fon 0611 / 97628-166
fax 0611 / 97628-199
christine.harrell@concept.com

Concept! Multimedia Services GmbH
Mag. Béatrice Verdino
Heiligenstädter Strasse 201-203/20
fon + 43(0) 1.370 91 30 26
fax +43 (0) 1.370 91 30 10