pts20001017016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

TELE2 nach 18 Monaten Nr. 1 der alternativen Festnetzanbieter

Bereits 265.000 Österreicher nutzen das Angebot

Wien (pts016/17.10.2000/10:35) TELE2 startete am 17. März 1999 in Österreich. Nach nur 18 Monaten telefonieren 265.000 ÖsterreicherInnen einfach und billig mit TELE2. Damit ist TELE2 die Nr. 1 der alternativen Festnetzanbieter in Österreich.

Dazu Norbert Wieser, TELE2 Geschäftsführer Österreich: "Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, der das TELE2 Konzept, das auf Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe abzielt, bestätigt. Die Österreicherinnen und Österreicher wollen einfach und billig telefonieren." TELE2 Österreich zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen von TELE2 Europe, als Teil von SEC S.A. (Société Européenne de Communication S.A.). Nach der Übernahme von SEC S.A. durch NETCOM AB bietet NETCOM AB über neun Millionen Kunden in 20 europäischen Ländern Telekommunikationsdienstleistungen an.

TELE2 senkt die Tarife - 2,90 Schilling/min. nun auch zu max.mobil und ONE
TELE2 nimmt zukünftige Kostensenkungen für Anrufe zu max.mobil und ONE vorweg und senkt die Tarife für seine Kunden auf 2,90 Schilling/min rund um die Uhr ab 1. November 2000. Der Tarif zu A1 wurde bereits am 1. April 2000 auf 2,90 Schilling/min. gesenkt. Mit dieser Tarifsenkung und seinen billigen Festnetztarifen von 29 Groschen/min. in der Freizeit und 69 Groschen/min. in der Geschäftszeit bestätigt TELE2 einmal mehr seine Position als einer der billigsten alternativen Festnetzanbieter in Österreich.

TELE2 präsentiert neues Schnurlostelefon i-Hear - ohne vorwählen bequem und billig telefonieren
TELE2 bietet jetzt seinen Kunden um 599 Schilling ein topmodernes, digitales Schnurlostelefon mit integrierter Vorwahl (Telefonieren ohne Eingabe der TELE2 Vorwahl 1005) für noch mehr Telefonkomfort. i-Hear im modernen semitransparenten Design ist in mehreren Farben erhältlich. Zusammen mit den billigen Tarifen und dem paneuropäischen Internetportal everyday.com bietet TELE2 Privatkunden, Klein- und Mittelbetrieben ein optimales Servicepaket.

NETCOM und SEC nach erfolgreicher Zusammenführung
mit über neun Millionen Kunden in 20 europäischen Ländern
NETCOM bietet über neun Millionen Kunden in 20 Ländern Festnetz- und Mobiltelefonie, Datennetzwerke und Internetservices unter den Marken TELE2, Tango, Comviq und Q-GSM an. Die Unternehmen verbindet ein europaweites Netzwerk. TELE2 Österreich ist in dieses Netzwerk voll integriert und wird bei der Einführung neuer Telekommunikationsdienstleistungen - wie bisher erfolgreich - auf das internationale Know-how zurückgreifen.

NETCOM AB meldet starkes Wachstum bei SEC S.A.
Das starke Wachstum von SEC S.A. hat sich im 3. Quartal noch beschleunigt. 5.002.122 TELE2 Festnetzkunden in acht europäischen Ländern bedeuten ein Wachstum von 127% im Vergleich zum Vorjahr.
136.786 Mobilkunden unter der Marke Tele2Mobile und Tango bedeuten ein Jahreswachstum von 116%. In Summe sind das 851.806 neue Kunden im 3. Quartal 2000, das sind 25% mehr als im 2. Quartal.

TELE2 Dänemark weltweit erster Mobilfunkanbieter als MVNO (Mobile Virtual Network Operator)
TELE2 Dänemark bot seinen Kunden bisher - wie auch TELE2 Österreich - alternative Festnetztelefonie mit einem umfassenden Service an.
Mit 9. Oktober 2000 erweiterte TELE2 Dänemark sein Angebot um den Bereich Mobiltelefonie. Dabei bedient sich TELE2 Dänemark des Mobilnetzes von SONOFON, eines Mobilnetzbetreibers in Dänemark.
Unter der Marke TELE2 bietet TELE2 Dänemark seinen 800.000 Festnetzkunden alle gängigen Mobiltelefonie-Dienstleistungen wie Wertkarten-, Vertragstelefonie und Roaming an.

NETCOM: http://www.netcom.se
SEC : http://www.sec.lu
TELE2: http://www.sec.lu/www.tele2.at
everyday: http://www.everyday.com