pts20001019038 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Plaut setzt auf Wissensmanagement

CC/8 von IP-Software schafft Informationspool im Unternehmen

Wien (pts038/19.10.2000/15:08) Das Consultingunternehmen Plaut bietet seit kurzem die Wissensmanagementsoftware CC/8 des österreichischen IT-Unternehmens IP Software Systems http://www.cc8.com an. Über dieses Softwarepaket wird sichergestellt, dass alle Mitarbeiter einer Projektgruppe oder des gesamten Unternehmens über den selben Wissensstand verfügen.

"Wir unterstützen den Wandel in dynamischen Organisationen und sorgen dafür, dass das Wissen im ganzen Unternehmen gleich verteilt ist", sagte Gerhard Pretzner, Sales-Manager von IP Software Systems zu pressetext.austria auf der Manageware 2000. Dabei trägt der einzelne Mitarbeiter zum Aufbau des Informationspools bei und sorgt dafür, dass die gewünschte Information auch immer im richtigen Kontext vorhanden ist. So werden die entsprechenden Eingaben immer mit den anderen Eintragungen abgeglichen.

Jeder der Mitarbeiter kann sich seinen Informationszugang dabei weitgehend frei gestalten, während im Hintergrund entsprechende Strukturen für die Verteilung sorgen. Die Verbindungen werden bi-direktional anglegt, womit auch immer sofort eine Rückmeldung bei der Eingabe erfolgt.

IP Software Systems wurde von Herbert Ivo und Rüdiger Pressler gegründet. Das in Wien ansässige Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung seines CC/8 Softwarepakets. Die augenblickliche Version ist CC/8 1.10.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Dominik Schebach