pts20001108059 Technologie/Digitalisierung

Hacking Contest auf der Systems in der Zielgeraden

Zugriff auf Webserver von Argus Systems bringt 100.000 DM

Argus

München (pts059/08.11.2000/17:18) Großer Beliebtheit erfreut sich der seit Montag auf der Systems 2000 erstmals ausgetragene Live Hacking Contest. http://www.hacking-contest.com Veranstalter sind die drei Unternehmen Argus Systems http://www.argus-systems.com , Integralis http://www.integralis.com und Fujitsu Siemens Computers http://www.fujitsu-siemens.com . Laut Angaben von Argus hat der Großteil der bereits über 300.000 Hacker bislang Passwort-Checks eingesetzt und sich dabei am von Argus geschützten Betriebssystem die Zähne ausgebissen. Viele benutzten dazu frei im Internet erhältliche Hacking-Tools wie Satan.

Der Wettbewerb läuft während der Systems noch bis zum 10. November, 12 Uhr. Aufgabe ist es, die Webseite auf dem mit Argus PitBull gesicherten Webserver zu verändern. Argus gibt pro Messetag zusätzliche Hilfestellung. Nacheinander werden die Passwort-Datei, Account-Informationen und anderes mehr veröffentlicht. Wer das hochgesicherte Betriebssystem knackt, erhält ein Preisgeld in Höhe von 100.000 DM. Nähere Details auf der Website.

Argus Systems Group mit Stammsitz in Savoy, Illinois/USA, bietet eine komplette Palette an E-Commerce Sicherheitslösungen und Applikationen an. Das privat geführte Unternehmen bietet u.a. die ITSEC-zertifizierte Trusted Plattform PitBull an, die verschiedene Plattformen in einer vernetzten Umgebung unterstützt. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Basel, Schweiz, mit weiteren Vertriebs-/Support-Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und England.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Anita Staudacher