pts20001205033 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

cycamp II mit neuen E-Learning-Trends

WU-Internetmesse präsentiert ab Mittwoch die "Zukunft des Studierens"

cycamp

Wien (pts033/05.12.2000/13:00) Auf der morgen, Mittwoch, beginnenden cycamp II http://www.cycamp.at/cycamp2 stellen IBM und Siemens neue Trends des E-Learnings vor. Die an der WU-Wien stattfindende Internet-Messe, die eine Mischung aus Information und Unterhaltung bietet, ist vor allem auf studentische Bedürfnisse zugeschnitten. Wer nicht vor Ort an der zweitägigen Veranstaltung teilnimmt, kann trotzdem als "Virtual Visitor" an der WU präsent sein. Der Internet-User hat die Möglichkeit, einem Kameramann Anweisungen zu geben und so interaktiv ins Geschehen einzugreifen.

Am Mittwoch wird um 12.30 Uhr mit dem mobilen WebPad ein Blick in die studentische Zukunft geworfen. Am Donnerstag simuliert der Wiener Venture Capitalist march.fifteen den Weg von der Idee bis zur Umsetzung bei Start-ups. Außerdem stellt LetsBuyIt.com sein Geschäftsmodell vor, in dem sich alles um Produkte des Studentenalltages dreht.

Aber nicht nur für Studenten relevante Themen kommen zur Sprache. Zwei prominent besetzte Expertenrunden diskutieren an beiden Tagen, jeweils um 11.00 Uhr, über die Zukunft der New Economy. "Zwischen Milliardengrab und Börse-Hype - die Aktien der New Economy" heißt das Thema, über das BlueBull-Chef Mike Lielacher am Mittwoch um 13.00 Uhr referieren wird.

Der Technologieanbieter KPNQwest stellt seine neuesten ADSL-Produkte vor und Sun Microsystems präsentiert mit Star Office 5.2 die neue Version der kostenlosen Office Suite. Der Wiener IT-Verlag zeigt in einer Live-Präsentation die multimediale Zukunft des WWW in Form von Internet Home Cinema und Media Streaming. Dabei werden Wege präsentiert, um Film und Fernsehen im Internet marktreif zu machen. Wetten, Verlosungen, Auktionen und eine Show mit Stermann und Grissemann runden das Programm ab. Heuer stellen mehr als doppelt so viele Unternehmen aus (fast 50) wie im vergangenen Jahr. pressetext.austria wird mit der Fliegenden Redaktion live von der cycamp II berichten.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Klaus Faißner