pts20010322020 Produkte/Innovationen

Norton Internet Security mit verbesserter Oberfläche

Sicherheitsassistent in Version 3.0 erleichtert Konfiguration

©symantec

Hannover (pts020/22.03.2001/11:21) Symantec http://www.symantec.de hat die teilweise komplizierte Benutzeroberfläche seines Sicherheitspaket Norton Internet Security 2001 überarbeitet. Die auf der CeBIT 2001 erstmals präsentierte Version 3.0 verfügt jetzt über einen Sicherheitsassistenten, der auch Laien bei der richtigen Konfiguration der Software behilflich ist. Symantec bietet die Internet Security 2001 ab sofort in einer Standard- und einer Family-Edition an.

Das Paket besteht aus Norton Personal Firewall 2001 und Norton AntiVirus 2001, die jeweils auch als Einzelsoftware erhältlich sind. Die Personal Firewall erkennt gängige Hackermethoden wie z.B. Port-Scans und Zugriffsversuche durch Trojaner. Eine Erweiterung von AntiVirus 2001 schützt den PC laut Symantec auf Basis von Scripts, ohne dafür Virendefinitionen zu benötigen. Family-Edition verwaltet unterschiedliche Zugriffsrechte für jedes Familienmitglied.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Anita Staudacher