pts20021107012 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Eigene Pressemeldungen verbreiten mit www.pressetext.ch

Presseverteiler bietet grössere Bandbreite und höhere Informationsdichte

Zürich (pts012/07.11.2002/09:32) Je breiter Pressemeldungen gestreut werden und je intensiver sie empfangen werden, desto besser ist das Echo. Auf diese einfache Formel kann die Erfolgsstrategie von Kunden gebracht werden, die mit der internet-basierten Nachrichtenagentur pressetext.schweiz zusammenarbeiten. Der reichweitenstarke Presseverteiler beliefert derzeit täglich per E-Mail 48.700 Meinungsbildner und Journalisten im deutschsprachigen Raum mit Pressemitteilungen, davon allein 11.500 in der Schweiz. Die Homepage http://www.pressetext.ch verzeichnet zusätzlich 45.000 Besucher pro Monat.

Höhere Intensität
Die elektronische Aussendung mit Absender pressetext.service (pts) kommt bei Medien wie Wirtschaft gut an. Zahlreiche Pressemitteilungen werden direkt in die Redaktionssysteme der grossen Tages- und Wochenmedien übernommen, dutzende zum Teil grosse Unternehmen spielen die Informationen direkt in ihre Intranets ein oder werten sie über ihre Medienbeobachtung aus. Die Bildintegration verstärkt dabei zusätzlich die optische Wirkung der elektronischen Pressemeldung beim Empfänger. Ein einfaches Herunterladen der Bilder wahlweise in Druck- und Online-Qualität ermöglicht für Redaktionen das bequeme direkte Übernehmen der Bilder.

Aufwertung der gesamten Pressearbeit
pressetext.schweiz versteht sich als Multiplikator, als effizienter Presseservice, der für Unternehmens- und Produktinformationen mehr Öffentlichkeit bietet. Der Presseverteiler ist eine ergänzende Distributionsschiene für PR-Abteilungen von Unternehmen und Institutionen ebenso wie für PR-Agenturen und PR-Berater. Die Verbreitung über pressetext.ch zusätzlich zum firmen- oder hauseigenen Presseverteiler wertet die gesamte Pressearbeit auf, denn Kunden können:

- in Pressemeldungen, die sie per Post oder Fax versenden, auf die elektronische Übernahmemöglichkeit von Text, Bildern und PDFs auf pressetext.ch hinweisen

- mehr Journalisten einladen, an Medienkonferenzen teilzunehmen oder weitere Informationen zu bestellen (grössere Reichweite)

- wichtige Meinungsbildner in Unternehmen und Institutionen erreichen, die bei Investitionen mitbeeinflussen und z.T. mitentscheiden

- und last but not least jene Journalisten und Meinungsbildner erreichen, deren Assistent(in) Post- und Faxaussendungen aussortiert und wegwirft.

Schon 200 Kunden versenden über pressetext.schweiz
Bereits über 200 Schweizer Unternehmen und Organisationen nutzen die Top-Angebote von pressetext.schweiz für grössere Streubreite mit kostenfreier Integration von Pressefotos und PDF-Dateien.

Buchen auch Sie jetzt mit Ihrem Restbudget 2002 oder per 3. Januar mit Ihrem Budget 2003, damit Ihre Pressearbeit künftig zu noch besseren Ergebnissen führt. Mehr zu den Konditionen finden Sie unter http://www.pressetext.ch/pteschweiz/Leistungen.mc

Ansprechpartner in Zürich
Alexander Burkardt, Tel. 01 761 00 68, E-Mail: burkardt@pressetext.ch