In MPC Immobilienfonds investieren
So entgeht man den Risiken der Weltaktienmärkte
Wien (pts054/14.11.2002/17:23) Hoher realer Vermögenszuwachs mit geschlossenen Fonds selbst in schlechten Börsenzeiten!
Immobilien:
Der geschlossene Immobilienfonds Sachwerte Rendite-Fonds MPC Holland 42 bietet Anlegern die Möglichkeit, sich an dem lukrativen niederländischen Büroimmobilienmarkt zu beteiligen.
Die Beteilungsobjekte befinden sich an den drei Top Standorten Den Haag, Deventer und Bergen ob Zoom. Anleger profitieren von den hohen prognostizierten Liquiditätsausschüttung von durchschnittlich 7,3 Prozent. Zuzüglich Verkaufserlös ist eine Bruttorendite von 10,50 % realistisch. Für den Erfolg garantiert der erfahrene Initiator MPC Münchmeyer Petersen Capital. MPC Capital hat bisher 131 Fonds mit einem Volumen von mehr als Euro 4,6 Mrd. aufgelegt. Davon allein 55 Auslands-Immobilienfonds mit einem Gesamtvolumen von mehr als Euro 1,43 Mrd..
Internationale Immobilienberater beurteilen Investitionen in den niederländischen Immobilienmarkt als hervorragende Kapitalanlage. Geringe Volatilität des Gesamtmarktes und geringe Differenz zwischen Alt- und Neubaumieten machen die Stärke des Marktes aus. Eine restriktive und damit spekulationsgeschützte Baupolitik bietet ebenfalls ein Höchstmaß an Sicherheit.
Die Sicherheiten für Anleger sind u.a. konservative Rücklagenbildung, hoher Substanzwert und bonitätsstarke Mieter. Darüber hinaus sind die Mietverträge zu 100 Prozent indexiert, daher besteht kein Inflationsrisiko. Die Objekte werden zu einem sehr günstigen Einkaufspreis zum 12,37 fachen der anfänglichen Jahresmiete erworben, und ein steigendes Mietpreisniveau in den Niederlanden lässt einen hohen Wiederverkaufswert erwarten. Österreichische Anleger und Privatstiftungen genießen auf Grund des Doppelbesteuerungsabkommens den Vorteil, die wesentlich niedrigeren niederländischen Steuersätze nutzen zu können, daher ist in Österreich die Beteiligung bis auf den Progressionsvorbehalt steuerfrei, ebenso entfallen die KESt und Fondssteuer. Anleger können sich ab Euro 10.000 beteiligen.
Ebenso positive Voraussetzungen gelten für eine ab Dezember geplante neue Immobilien Fondslinie der MPC Capital. Der "Sachwert Rendite-Fonds Deutschland" wurde zusammen mit Daimler Chrysler Services Structured Finance entwickelt und investiert in Stuttgart, einem der interessantesten Immobilienstandorte Deutschlands und laut dem "European Regional Growth Index" von LaSalle Investment Management einer der Top 20 Bürostandorte in Europa.
7,0% Liquiditätsausschüttung schon ab 2003 und hohe Einnahmesicherheit durch den Generalmieter "Deutsche Telekom" bieten eine Interessante Beimischung für das Portfolio sicherheitsorientierter Anleger.
Venture Capital / Private Equity:
Mit kleinen monatlichen Beträgen lässt sich ein Vermögensaufbau durch Produkte von MPC bewerkstelligen. Bisher waren Venture Capital/Private Equity, außerbörsliche Beteiligungen an Unternehmen, nur Großanlegern wie Banken oder Versicherungen zugänglich.
Gerade für langfristig orientierte Anleger bietet dieser Markt hervorragende Chancen auf beste Renditen. In den letzten 20 Jahren erwirtschaftete der Gesamtmarkt in diesem Segment eine jährliche Performance in der Höhe von 18,7 Prozent. Mit den Genussscheinen der Serie C der MPC Venture Invest AG ? dem MPC Step by Step ? kann man nun mit einer monatlichen Einzahlungssumme von mindestens 100 Euro am Erfolg teilhaben. Der MPC Step by Step investiert das Kapital bereits während der zehnjährigen Einzahlungsphase halbjährlich in Venture Capital/Private Equity Fonds. Dadurch beteiligt sich der Anleger an bis zu 1.500 wachstumsstarken Unternehmen weltweit und partizipiert risikominimiert an den hohen Renditechancen.
(Ende)Aussender: | Österreichischer Gewerbeverein |
Ansprechpartner: | Ing. Peter Maierhofer |
Tel.: | 01-5855670-0 |
E-Mail: | p.maierhofer@mpc-capital.com |