pts20021126015 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Präsentation des Herz-Kreislauf-Diabetes Merck Memory

Wien (pts015/26.11.2002/11:10) Einladung zur Präsentation des Herz-Kreislauf-Diabetes Merck Memory - Gestaltet von den jungen Künstlern der Meisterklasse Attersee, Universität für angewandte Kunst Wien.

Am Freitag, den 6. Dezember 2002, 19.30
Restaurant Neu Wien
1010 Wien, Bäckerstrasse 5

Programm: Präsentation der Memory-Originale durch Christian Ludwig Attersee, Vorstellung des Konzepts "Herz-Kreislauf-Diabetes Merck Memory", Buffet, musikalische Unterhaltung: Don Kosaken

Das Herz-Kreislauf-Diabetes Merck Memory steht für die umfassende Kompetenz von Merck in diesem Therapiebereich. Unter diesem Siegel soll interdisziplinäre medizinische Fortbildung in den unterschiedlichsten Formen gefördert werden. Dazu gehören die Bildung eines interdisziplinären Expertenforums, die Erstellung von praxisorientiertem Informationsmaterial für Ärzte und Patienten, die Organisation von Fortbildungsveranstaltungen und die Errichtung einer Internet-Plattform.

Fortbildung über die Fachgrenzen hinaus bedeutet auch Zulassen von verschiedenen Blickwinkeln, Querdenken und Förderung von Kreativität. Zu der Gestaltung des Herz-Kreislauf-Diabetes Merck Memory wurden die Studenten der Meisterklasse Attersee, Universität für angewandte Kunst in Wien, eingeladen. Es sind vielseitige, interessante Werke entstanden, die im Rahmen der Veranstaltung am 6.12. präsentiert werden.

Bitte um Anmeldung bei:
Dr. Elisabeth Prchla
Merck Gesellschaft mbH
Zimbagasse 5, 1147 Wien

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Elisabeth Prchla
Tel.: +43-1-576 00 291