pts20021220020 Technologie/Digitalisierung

HomeSMS-Aktion bis 31. Januar 2003

Telekom Austria Kunden verschicken vom Festnetz 300 SMS gratis*


Wien (pts020/20.12.2002/14:07) Aktion von 25. Dezember 2002 bis 31. Januar 2003: 300 SMS im Festnetz gratis verschicken* bei Telekom Austria - SMSBox Aktion noch bis 31. Januar 2003 verlängert: zwei zum Preis von einer

Ob während der Weihnachtsfeiertage oder in der Silvesternacht: Mehr als einen Monat lang - vom 25. Dezember 2002 bis zum 31. Januar 2003 können alle Kunden von Telekom Austria bis zu 300 SMS gratis verschicken*. Alles, was dazu notwendig ist, ist ein SMS-fähiges Endgerät von Telekom Austria und schon beginnt das Senden von Weihnachtsgrüßen, Neujahrs-Glückwünschen oder sonstigen Botschaften, die man lieben Freunden und Verwandten mitteilen möchte. Die 300 gratis SMS-Nachrichten können an jeden SMS-tauglichen Festnetzanschluss von Telekom Austria, an Faxgeräte, an Handys von A1 und T-Mobile sowie an E-Mail-Adressen geschickt und weitergeleitet werden.

Für "SMS im Festnetz" stehen den Kunden von Telekom Austria drei Endgeräte zur Auswahl. Zwei SMS-Schnurlostelefone** - Siemens Silver Edition SMS und Sagem SLT 10 SMS - sowie die SMSBox. Diese bietet durch eine vollwertige Tastatur besonderen Schreib-Komfort. Egal, ob man jetzt noch schnell ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht oder nach den Feiertagen in Ruhe einkaufen gehen will, das SMSBox Angebot mit zwei SMSBoxen zum Preis von nur einer um EUR 49,90 wurde auf Grund des sehr guten Erfolges bis 31. Januar 2003 verlängert.

SMS im Festnetz mit innovativen Features

Außerhalb des Aktionszeitraumes können SMS-Nachrichten um nur 9,90 Cent pro SMS verschickt werden. Nachrichten können weiters nicht nur als bewährte Short Message (SM) mit maximal 160 Zeichen versendet und empfangen werden, sondern auch als Long Message (LM) mit bis zu 640 Zeichen um 19,80 Cent.

Wer ganz Privates mitteilen möchte, kann seine SMS mit einem Passwort und PIN-Code schützen. Nur der richtige Empfänger kennt diese Daten und kann so die Nachricht lesen. Mit dieser Funktion - also passwortgeschütztes Versenden und Empfangen - gewinnt SMS auch in punkto Sicherheit an Profil.

Die richtigen Einstellungen

Um den Dienst "SMS im Festnetz" nutzen zu können, muss die Funktion CLIP (Rufnummernanzeige) aktiviert und CLIR (Rufnummernunterdrückung) deaktiviert sein. Telekom Austria-Kunden können sich CLIP kostenfrei bei der Telekom Austria Servicenummer 0800 100 100 freischalten lassen.

Für den SMS-Empfang muss außerdem "HomeSMS" aktiviert sein; die Registrierung für den Dienst erfolgt automatisch mittels Plug&Play (Anstecken des Endgerätes und Versenden der ersten SMS). Verfügt der Empfänger am Festnetz nicht über ein SMS-fähiges Endgerät, so kann er die Nachricht trotzdem erhalten: Der Text wird MyPhoneBox-Kunden vorgelesen.

Nähere Informationen zu den Systemvoraussetzungen, den SMS-fähigen Telefonen und der SMSBox gibt es unter der kostenlosen Telekom Austria Hotline 0800 100 100 (täglich 0-24 Uhr) oder im Internet unter http://www.Aon.at.

* Vorausgesetzt Telekom Austria Anschluss. Anfallende Kosten sind lediglich das Grundentgelt der gewählten Tarifoption. HomeSMS funktioniert nur im Festnetz von Telekom Austria. Versenden von Short- und LongSMS über Anschlüsse mit einer Verbindungsnetzbetreibervorauswahl erfolgt über das Netz von Telekom Austria. HomeSMS kann jeder Telekom Austria Festnetzkunde verwenden, ausgenommen davon sind ISDN Basisanschlüsse mit nicht clipfähiger NT a/b, ISDN Multianschlüsse, Serienanschlüsse und Anschlüsse mit Durchwahl, Geheimnummern mit einer permanent eingerichteten Rufnummernunterdrückung, Kunden mit Vorfeldeinrichtungen sowie Kunden mit Gebührensperre.
** Voreingestellt auf das Netz von Telekom Austria. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Internet unter shop.telekom.at/faq

(Ende)
Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS
Tel.: 059 059 1 11005
E-Mail: eveline.hager@telekom.at
|