pts20030115016 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"Goldene Zeiten" für .copy

Wien (pts016/15.01.2003/11:10) Das Zukunftsmagazin von Telekom Austria spürt in seiner aktuellen Ausgabe den "wahren Werten" nach. Und erfährt zugleich selbst immer mehr internationale Wertschätzung und Expertenlob.

Im kürzlich erschienenen Werk "Surprise me" (Fachverlag Hermann Schmidt Mainz) versammelt der deutsche Designexperte Horst Moser die besten 300 Magazine der Welt aus seinem eine Million Magazine umfassenden "Internationalen Zeitschriftenmuseum". Neben The New Yorker, Wired, Face, Vogue, Harper's Bazaar, TIME, i-D, Arena, Life u. a. wird auch .copy mit vorbildlichen Editorial-Design-Lösungen präsentiert.

Internationale Anerkennung ...
.copy wurde darüber hinaus in Communication Arts International Annual und in Asia Graphis mit den Labportalen von Stefan Sagmeister (.copy 06) abgebildet. Beide Magazine setzen weltweit gültige Benchmarks für Design und Grafik. Diese .copy-Portallösungen sind außerdem bei der aktuellen Sagmeister-Ausstellung im Museum für angewandte Kunst zu betrachten.

Bereits 2002 erreichte .copy beim Corporate Publishing Preis des führenden deutschen Fachmagazins für Marketing und Kommunikation w&v (Werben und Verkaufen) den ausgezeichneten 20. Platz unter mehr als 250 Einsendungen aus dem gesamten deutschen Sprachraum.

... und hohe Wertschätzung bei den Lesern
Im Rahmen einer Leserbefragung von Oktober 2002 gaben rund zwei Drittel an, zu den Stammlesern von .copy zu gehören. Die Befragungsteilnehmer stellen dem Zukunftsmagazin von Telekom Austria insgesamt ein sehr eindrucksvolles Zeugnis aus: Rund drei Viertel der Leser zeigen sich mit der Qualität und dem Design bzw. der Gestaltung sehr zufrieden. Und auch inhaltlich kann .copy bei seinen Lesern stark punkten: 88 % finden die Inhalte interessant, 36 % sogar sehr interessant. Dem positiven Feedback entsprechend gaben 80 % der Leser an, .copy auch in Zukunft bzw. ab sofort regelmäßig beziehen zu wollen.

.copy 09 über Gold und "wahre Werte"
"Gold bedeutet Wert und Qualität. Das Gold unserer Zeit ist Information", titelt das aktuelle .copy und unterstreicht den Wertewandel im Laufe der Geschichte. Dem Gold im Universum ist ein Bericht über das Kometen- und Weltraumforschungsprogramm von ESA und NASA auf der Spur. Dass in Österreich industrielle Goldförderung wieder möglich sein könnte, zeigt ein Beitrag über neue Methoden zur Gewinnung des Tauerngoldes.

Das "schwarze Gold der Zukunft", einen möglichen Ersatz für Erdöl, sieht der amerikanische Trendforscher Jeremy Rifkin im .copy-Gespräch im Wasserstoff. Was den Wert, die Qualität und die Zukunft des Unternehmens Telekom Austria ausmacht, erläutert Chief Financial Officer Stefano Colombo im .copy-Gespräch. Und er analysiert jene Basiswerte, die es dem Unternehmen erlauben, eine Wachstumsstrategie zu entwickeln.

Die doppelseitigen Eingangsportale, die .copy in sechs "Themen-Laboratorien" einteilen, sind der Kunst gewidmet. Diesmal bringen sie Ovids Verse vom Goldenen Zeitalter vor dem Hintergrund wunderschöner Bilder der Fotografin Felicitas Kruse über drei Generationen einer kurdischen Familie.

Das Zukunftsmagazin .copy wird von Telekom Austria herausgegeben. Es erscheint fünf Mal pro Jahr und vermittelt den österreichischen Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern die Zukunft moderner Kommunikation und ihrer Medien. Infos und Bestellungen unter: http://www.telekom.at/copy

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger