pts20030116046 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

mobilkom austria: Keine Kündigung der Roaming-Verträge wegen Vodafone-Koop

Kein einziger internationaler Mobilfunknetzbetreiber kündigte Roaming-Vertrag

Wien (pts046/16.01.2003/16:55) mobilkom austria berichtigt die heute von One getätigte Feststellung, dass internationale Mobilfunknetzbetreiber ihre Roaming-Verträge aufgrund der kürzlich eingegangenen Kooperation mit Vodafone gekündigt hätten: Alle bestehenden Verträge werden wie gehabt fortgeführt.

"Wir haben heute mit Verwunderung aus den Medien erfahren, dass internationale Mobilfunknetzbetreiber ihre Roaming-Verträge mit mobilkom austria aufgrund der Kooperation mit Vodafone gekündigt hätten. Wir legen Wert auf die Feststellung, dass alle Verträge mit unseren internationalen Roaming-Partnern wie bisher aufrecht sind und kein einziger aufgehoben wurde", erklärt Mag. Elisabeth Mattes, Unternehmenssprecherin, mobilkom austria.

Bei der am 7. Januar 2003 offiziell vorgestellten Kooperation von mobilkom austria mit Vodafone handelt es sich um ein Partnership Agreement: Diese Partnerschaft umfasst gemeinsame Produktentwicklung, Marketingaktivitäten sowie Global Account Management in Österreich, Slowenien und Kroatien. Beide Unternehmensgruppen agieren weiterhin unabhängig und eigenständig. "Unsere Roaming-Verträge mit den Mobilfunknetzbetreibern im Ausland sind unabhängig von dieser Partnerschaft zu sehen."

mobilkom austria verfügt derzeit über Roaming-Verträge mit 227 Netzbetreibern in 105 Ländern.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes