pts20030325005 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

freikarte.at präsentiert handverlesene Kulturware

"needful things" als neuer Online Kultur Katalog

Wien (pts005/25.03.2003/08:00) Mit "needful things" bietet das Kunst- und Kulturportal http://www.freikarte.at ab sofort eine Katalog- und Shopfunktion für kulturelle Hardware wie CDs, Bücher oder DVDs. Das Angebot richtet sich unter anderem an Buchverlage, Plattenfirmen oder Kulturhäuser, die ihre Produkte und Produktionen einem kulturinteressierten Publikum näherbringen wollen.

"needful things" - handverlesene kulturelle Hardware

In einem Medienmarkt dessen Output immer unüberschaubarer wird und Trends immer schneller kommen und gehen, wird eine vernünftige Vorauswahl von Veröffentlichungen für den Konsumenten ein immer wichtigerer Informationsfaktor. "needful things" bietet dem Namen entsprechend, einen Überblick über redaktionell ausgewählte, handverlesene Tipps, mit online Verlosung in bewährter freikarte.at Manier. Nach Ablauf des Gewinnspiels verschwindet das "needful thing" nicht vom Portal, sondern bildet als "work in progress" einen Bestandteil eines ständig wachsenden Kulturkatalogs mit optionaler Shopfunktion. So bietet sich dem Besucher aktuell eine Auswahl, die vom Buch "Klagenfurter Texte 2002" über den Freud Museums Katalog "Freuds verschwundene Nachbarn" bis zu einer Repertoire - Auswahl von Jan Gabarek oder dem "blankton - Tonträger Abo" reicht.

"needful things" - Kulturkatalog ohne Streuverlust

http://www.freikarte.at hat über die letzten zwei Jahre eine umfangreiche und vielfältige Community mit über 35.500 kulturinteressierten Menschen aufgebaut. Das Umfeld von "needful things" auf dem Kunst- und Kulturportal besteht aus hochwertigen Veranstaltungsankündigungen mit Freikartenverlosung, einem anspruchsvollen Kulturquiz, sowie diversen Features wie online Games oder kultur|zu|zweit, die http://www.freikarte.at für immer mehr Menschen zum "Bookmark" für Kulturinformation im Netz werden lassen.

"needful things" - freikarte.at als Kultur PR Anbieter

"needful things" ist nach dem Relaunch im November letzten Jahres der nächste Schritt von http://www.freikarte.at sich auf dem Gebiet der Kultur PR zu positionieren, und als Schnittstelle zwischen Veranstalter und Publikum sowie zwischen Künstler und Konsument zu fungieren.

"needful things" - needful Information

Christoph Tautscher
Email: pr@freikarte.at

Links:
Bilder im Press - Bereich
freikarte.at Community - Umfrageergebnis

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Christoph Tautscher
E-Mail: pr@freikarte.at