pts20030721002 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

doX Applied Technology geht in die Marktoffensive

docMail - die Document-Workflow-Solution mit exzellentem ROI

Wien (pts002/21.07.2003/08:00) Verstärkte Aktivitäten in Deutschland und Österreich. Der Softwareentwickler und Dienstleister doX Applied Technology steigt in diesem Quartal mit der ausgereiften Document-Workflow-Solution docMail in den deutschsprachigen Markt ein, um vor allem im großvolumigen Bereich den Unternehmen eine echte, Zeit und Ressourcen sparende Alternative zu bieten.

Für Banken, Telekommunikationsunternehmen, Versicherungen, Rechenzentren und all jene, die mehrere Tausend Kuverts pro Jahr bis zu höchstvolumigem Output (z.B. eine Mrd. Kuverts pro Jahr) versenden, ist docMail ein hochmodernes Werkzeug für eine fehlerfreie, schnelle Abwicklung aller zu druckenden und zu versendenden Dokumente. docMail bringt eine Prozessdauer von Stunden in den Bereich von Minuten. Durch Produktionsoptimierung wird Kunden innerhalb einer bestimmten Zeitperiode nur noch ein Kuvert zugeschickt und somit das Porto nicht mehrfach bezahlt. Konfigurierbare Postmodule garantieren den höchstmöglichen Portorabatt. Die dynamische Architektur erlaubt dem Anwender den Workflow genau auf seine Bedürfnisse abzustimmen und vermeidet dadurch zeitraubende Leerläufe in nicht benötigten Modulen.

docMail ist ein tatsächlicher Fortschritt im Dokumenten-Output-Management. Dadurch bringt es auch einen in der Branche vergleichsweise außerordentlichen Return On Investment. Je nach strukturellen Gegebenheiten amortisiert sich die Anschaffung bereits nach zwölf bis vierzehn Monaten. Gründe dafür sind die enormen Zeit- und Ressourceneinsparungen. Durch Echtzeit-Testläufe werden fehlerhafte Dokumente entdeckt, bevor sie gedruckt werden. Aufwändiges Nach- oder Umsortieren fällt durch die intelligente Verarbeitung der Software weg. Exakte Protokollierung jedes Arbeitsschrittes für jedes einzelne Dokument erleichtert nicht nur eine etwaige Fehlersuche sondern lässt auch den Status jedes Druckauftrages schlüssig feststellen und kontrollieren.

Seit 2000 baut Geschäftsführer Bernhard Reinelt ein kompetentes Team auf. Qualifikation steht an erster Stelle bei der Mitarbeiterwahl. Neben der langjährigen Erfahrung und Marktkenntnis des Managementteams setzt doX Applied Technology auf die hervorragende Expertise seiner Entwickler sowie das Wissen und die offene Struktur des gesamten Teams.

Mit Sitz in Wien und einer Niederlassung in Freilassing, Deutschland entwickelte doX Applied Technology die Document-Workflow-Solution docMail, um in erster Linie den deutschsprachigen Raum zu bedienen. Dazu wird das Produkt auf fachspezifischen Messen wie der Xplor, CeBIT, DMS, EBIF und anderen regelmäßig den Interessenten vorgestellt. So war doX Applied Technology im Juni auf der Deutschen Xplor und wird im Herbst auf weiteren Messen wie der DMS oder der EBIF zu sehen sein. Als Mitglied verschiedener Fachgruppen (z.B. Xplor) hält Geschäftsführer Bernhard Reinelt zu brancheninternen Themen auch Vorträge ab.

Ab 2004 ist die Ausweitung der Akquisitionstätigkeiten auf den englischsprachigen Raum, Skandinavien und Osteuropa geplant.

Kontakt:
Dr. Eva Reinelt-Wasilewski
Tel.: +43(0)1/4033 444 - 0
E-Mail: marketing@dox-at.com

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Dr. Eva Reinelt-Wasilewski
Tel.: +43-1-4033 444-0