pts20030902009 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Neue Studie: Produktivität und Benchmarks im Vertrieb

Wie die Produktivität im Vertrieb gesteigert werden kann

Wien (pts009/02.09.2003/09:30) Eine aktuelle Studie der Fachhochschule Wiener Neustadt unter der Leitung von Prof. Dr. Karl Pinczolits und des ÖPWZ belegt: der Vertrieb österreichischer Unternehmen muss sich in Krisenzeiten noch stärker seiner Produktivität und seiner Kundenorientierung widmen.

In der repräsentativen Studie "Best Sales Performance" wurde der Stand der Leistungsmessung im Vertrieb analysiert und die Maßnahmen beleuchtet, die derzeit zu einer höheren Produktivität führen.

Die Studie ermöglicht es Unternehmen, ungenützte Potenziale der eigenen Produktivität im Vertrieb zu erkennen und Tools kennen zu lernen, mit denen Leistungslücken geschlossen werden können.

Krisen bieten weit mehr Chancen als man glaubt: Konzentration aller Energien auf den Markt, interne Veränderungen und kundenorientierte Organisation. Veränderungen, die in guten Zeiten als unnötig angesehen werden, sind gerade jetzt durchzuführen. Stellen Sie Ihren Auftrieb in Verkauf und Vertrieb sicher!

Zum Bestellformular der Studie zum Preis von Euro 69,00 (exkl. 10 % MWSt.) zzgl. Euro 4,00 Versandkosten:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Birgit Böhm