ITIL Foundation Seminar bei der PIDAS
Wien, (pts009/16.10.2003/09:23) Viele Leiter von IT-Abteilungen, Call-Centers und Helpdesks stellen sich heute die gleiche Frage: Wie kann ich bei steigendem Kostendruck immer mehr Leistungen durch immer weniger Ressourcen erbringen? Wie kann ich die Effizienz steigern und trotzdem eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten.
Hier gibt ITIL eine Antwort: Die IT Infrastructure Library definiert Prozesse, Rollen, Funktionen und Verantwortlichkeiten, welche die Grundlage und Voraussetzungen für einen effizienten und effektiven Betrieb von IT-Services bilden, und entwickelt diese kontinuierlich weiter.
Dazu bietet die PIDAS ein 2 1/2-tägiges Seminar zu den Grundprinzipien von ITIL mit anschließender ITIL-Foundation-Zertifizierung an. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über Service-Management nach ITIL und den Aufbau der damit verbundenen operativen Management-Prozesse. Desweiteren ist das Foundation Seminar eine Basis, um die Denkweise von ITIL auf breiter Fläche in das Unternehmen zu tragen. Das Seminar ermöglicht den Teilnehmern, Service-Prozesse in der eigenen Organisation zu beurteilen, zu optimieren und dadurch effizienter und kostengünstiger abzuwickeln.
Das Seminar findet vom 24. bis 25. November 2003 statt. Am 26. November wird gezielt auf die Prüfung vorbereitet, die dann am Nachmittag stattfindet. Die Kosten für das Seminar belaufen sich auf EUR 1.200 zzgl. MwSt. Die Prüfung wird durch die TÜV-Akademie abgenommen. Die Prüfungsgebühr beträgt EUR 150,00. Im Seminarpreis sind die Pausenverpflegung und das Mittagessen sowie die Dokumentation enthalten.
Über PIDAS - The Customer Care Company
Die PIDAS ist in Österreich, Deutschland und in der Schweiz einer ist führenden Unternehmen beim Design, der Implementierung und dem Betrieb von Service-Organisationen. Das Unternehmen hat jahrelange Erfahrung mit EDV-Helpdesks. In ihrer Unternehmenstätigkeit baut die PIDAS auf den ITIL-Standard und ermöglicht so ITIL-gerechte Abläufe beim Management von IT-Dienstleistungen.
Täglich stehen über 320 Spezialisten bei unseren Kunden im Einsatz. Die POLYDATA Gruppe betreut im deutschsprachigen Raum ca. 70.000 Anwender bei einem Callvolumen von ca. 1,3 Mio. pro Jahr. Insgesamt wurden mehr als 1000 Projekte abgeschlossen.
Die POLYDATA-Gruppe gehört mit ca. 420 Mitarbeitern und einem 2002 erzielten Jahresumsatz von 40 Millionen Euro zu den großen, unabhängigen Informations-Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum.
(Ende)Aussender: | PIDAS Österreich Gesellschaft m.b.H. |
Ansprechpartner: | Elisabeth Auffinger |
Tel.: | 0316/712 715-22 |
E-Mail: | eauffinger@pidas.at |