pts20031111028 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

ÖPWZ-Seminar: Assistentin als Kommunikations-Spezialistin

Wie Sie mit Engagement Ihren Chef/Ihre Chefin unterstützen

Wien (pts028/11.11.2003/15:30) Für jeden Chef/jede Chefin ist Zeit ein knappes Gut: Alles, was Sekretärinnen und Assistentinnen vorbereiten oder abnehmen können, beschleunigt die Entscheidungsfindung und optimiert den täglichen Prozessablauf.
Wie durch engagiertes und souveränes Verhalten hochqualifizierte Sekretärinnen und Assistentinnen ihren Vorgesetzten noch effizienter unterstützen können, zeigt das ÖPWZ-Seminar vom 1. bis 2. Dezember 2003.

Um Ihre Kommunikations- und Mittlerfunktion im Unternehmen optimal zu erfüllen, beschäftigen Sie sich im Seminar mit den folgenden Themenschwerpunkten:

* Grundregeln des menschlichen Verhaltens
* Erfolgstraining - Sich selbst kennen lernen und Stärken besser einsetzen
* Kommunikationstraining - verbale und nonverbale Kommunikation
* Optimale Gesprächsführung - persönlich und am Telefon
* Körpersprache als Ausdruck der Persönlichkeit
* Stressmanagement - was lässt sich rationeller erledigen und das "Nein" im richtigen Moment

Die Referentin Ulrike Ebner-Stella hat 20 Jahre Erfahrung als Sekretärin und Vorstandsassistentin und ist seit 1987 Weiterbildungsreferentin mit den Schwerpunkten Sekretariatsmanagement, Kommunikation und Sprachen.

Das sagen Teilnehmerinnen über das Seminar:
"Einfach großartig: lustig, spannend, berührend und unendlich motivierend!"
"Hoffnungen erfüllt, Erwartungen übertroffen - ein Seminar, das wirklich etwas bringt!"
(Referenzen liegen im ÖPWZ auf.)

Seminartermin: 1. bis 2. Dezember 2003
Seminarort: 1014 Wien, ÖPWZ
Investition: Euro 895,00 (exkl. 20 % MWSt.)

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Christine Stabel