pts20031118010 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

CADAC mit signifikanten Steigerungsraten im Geschäftsjahr 2002/03

Berlin (pts010/18.11.2003/09:40) Die CADAC Gruppe erzielte im letzten Geschäftsjahr 2002/03 (Jahresabschluss 30.06.2003) die höchsten Zuwachsraten ihrer 14jährigen Unternehmensgeschichte. Obwohl sich der gesamtwirtschaftlich negative Trend verstärkte, konnten alle CADAC-Gesellschaften positive Entwicklungslinien ziehen.

Nachfolgend die testierten Eckwerte des Konzerns:

Umsatz 15,4 Mio. Euro (11,7 Mio. Euro in 2001/02, 30% Steigerung)
Rohertrag 2,5 Mio. Euro (1,6 Mio. Euro in 2001/02, 56% Steigerung)
EBITDA 0,8 Mio. Euro (-0,2 Mio. Euro in 2001/02, 1,0 Mio. Euro Steigerung)
EBIT 0,3 Mio. Euro (-0,7 Mio. Euro in 2001/02, 1,0 Mio. Euro Steigerung)

Im Geschäftsjahr 2002/03 konnte CADAC eine Reihe von neuen interessanten Kunden durch spezielle serverbasierte Lösungen bzw. kundenspezifische Systeme der Netzwerksicherheit gewinnen.

Um ihre verbesserte Marktposition weiter auszubauen, setzte CADAC ihre deutschlandweite Expansionsstrategie mit weiteren Niederlassungen in München und Magdeburg im letzten Monat fort. Das Wachstum beinhaltet sowohl die signifikante Absatzerweiterung aller bestehenden Produkte und Dienstleistungen als auch die Weiterentwicklung des vorhandenen Produktportfolios durch High-Performance-Computing und "ProIdent", ein mit der SecWare AG entwickeltes Produktsicherungssystem zum Schutz gegen Produktfälschung.

"Durch die zielstrebige Expansion unseres Geschäftskonzepts in Deutschland und in Kürze auch außerhalb Deutschlands werden wir auch mittelfristig profitabel wachsen können," kommentierte Dr. Thomas Wankowski, Geschäftsführer der CADAC GmbH die positiven Zahlen und wertete sie als "das Ergebnis der kontinuierlichen Umsetzung unserer Wachstumsstrategie".

Im aktuellen Geschäftsjahr 2003/04 plant CADAC eben solche Steigerungsraten.

Die CADAC Gruppe ist ein führender Anbieter von serverbasierten und Netzwerksicherheitslösungen und appliziert High-End-Technologien für höchste Performance und Verfügbarkeit. Dabei fokussiert sich CADAC auf Kunden, die beim Betrieb ihrer Lösungen die Integration, Implementierung und das Management bester Technologien in einer eigenen hochverfügbaren Infrastruktur benötigen und zudem hochperformante sichere Gesamtlösungen wünschen. CADAC hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Cottbus, München und Magdeburg.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
CADAC GmbH
Mario Ahlberg
Lankwitzer Strasse 19
e-mail: presse@cadac.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Mario Ahlberg
E-Mail: presse@cadac.de