pts20040121005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Pocket Loox Testgeräte vergeben

Wiener, Grazer und Salzburger unter den Gewinnern

Wien (pts005/21.01.2004/09:10) Die fünf Pocket Loox Testgeräte, die beim Pressetext-Gewinnspiel zum Jahreswechsel verlost wurden, sind am Dienstag abend in Wien überreicht worden. Die strahlende Siegerin Monika Neubauer, seit 27 Jahren im Personal- und Qualitätsmanagement tätig, erklärte, sie werde den ihren Gewinn gut nützen können, um ihre zahllosen Termine zu verwalten. Vielleicht gehe sich auch mal ein privater Termin aus, so die Prokuristin, die in der Generaldirektion der Basler Versicherung arbeitet.

Auch die zwei weiteren Gewinner aus Wien, Roman Gerner und Jürgen Sonnleitner, zeigten sich überglücklich. Der 27jährige Gerner ist bei Radio Arabella im Event Management tätig, der gelernte Maschinenbauer Sonnleitner ist Konstrukteur bei der Andritz AG. Beide wollen vor allem private Daten und ihren E-Mailverkehr über den Pocket Loox abwickeln. Je ein Gerät zum Test gewannen auch der Unternehmensberater Peter Miklavcic aus Graz und Gabriela Pollmann aus Wals in Salzburg.

Die fünf Gewinner wurden aus über 1.000 Teilnehmern ausgelost und erhalten den brandneuen Business Organizer von Fujitsu Siemens zum Test. Anschließend müssen sie über ihre Erfahrungen berichten. Günter Herold, Produkt Manager bei Fujitsu Siemens für den Pocket Loox, freut sich über das rege Interesse der pte-Abonnenten. "Wir sind wirklich überrascht über die tollen Rückmeldungen. Wir hoffen, dass sich das Interesse auch bei der Kaufbereitschaft niederschlägt."

Das mobile Büro in Ihrer Hand
Mit seinem umfassenden Connectivity- und Erweiterungs-Konzept bietet der Pocket LOOX nicht nur eine Plattform für das Informations-Management seines Users, sondern auch für Mobility Solutions. Speziell im Business-Umfeld wird er damit den Anforderungen gerecht. Der Pocket LOOX 610 basiert auf der Microsoft Windows Mobile 2003 Software für Pocket PC mit Performance und Technologie des Intel PXA255 Prozessors.

Der Pocket LOOX 610 bietet wireless Connectivity über ein integriertes Bluetooth-Modul und optional über ein integriertes Wireless-Modul. Zusätzlich sind auch GSM / GPRS CompactFlash Karten erhältlich; das Gerät hat einen CF und einen SD/MM Kartensteckplatz für eine höhere Erweiterbarkeit. Ein großer Bereich an Zubehör wie zusätzliche Akkus, Autonavigation, Tragetaschen und Speicherkarten unterstützen den Benutzer bei der Steigerung seiner Mobilität. Bestellungen unter http://www.pressetext.at/pocketloox

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald