pts20040318036 in Leben

Geräteneuheiten von Electrolux: Die Küche - ein Ort zum Leben


Bern (pts036/18.03.2004/15:15) Electrolux präsentiert erstmals an der BEA in Bern (23. April bis 2. Mai 2004, Halle 01, Stand A113) Geräteneuheiten aus den Bereichen Kochen, Backen, Lüften, Kühlen und Waschen.

Profi Steam: Ob Dampfgaren, Intervallgaren, Garen mit konventioneller Unter- und Oberhitze oder mit Heissluft, ob Pizzastufe, Turbo-Grill, Dörr- und Auftaustufe oder Niedertemperatur-Garen, der Profi Steam beherrscht alle Garmethoden. Neu zur Grundausstattung gehören die Klartextanzeige in neun verschiedenen Sprachen oder der Rezeptautomat mit 12 gängigen Back-, Gar- und Intervall-Programmen gespeicherten Gerichten. Als Sonderzubehör ist neu auch ein Backblechauszug erhältlich.

Centronica Kochfeldregelung: Individuelle Platzierung unter dem Oberschrank, auf der Arbeitsplatte neben dem Kochfeld oder auch an der Rückwand ist möglich. Die Centronica steuert mit 12 Leistungsstufen die effizienten Top-Light-Heizkörper des Glaskeramikkochfeldes.

Teppan Yaki: Die edle Stahlplatte für gesunde Ernährung. Bei konstanten Temperaturen und kurzen Kochzeiten werden die Wertstoffe der Lebensmittel bewahrt. Der Kochplatz aus dem japanischen Raum kommt ohne Töpfe und Pfannen aus.

Glaskeramikkochfelder: Die weissen Glaskeramikkochfelder sind robust, pflegeleicht und durch das Verschieben der Töpfe sind Kratzer kaum möglich und praktisch nicht sichtbar.

Profi Coffee: Die Einbau-Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk ist leicht bedienbar und bereitet Kaffee, Tee, Bouillon oder heisse Schokolade zu. Das vielfältige Gerät integriert sich mit seinem edlen Design bestens in alle Küchenfronten.

Dunstabzugshauben: Das Design der neuen Dunstabzugshauben folgt dem Trend zu klaren, schlichte Formen und zeitlosen Materialien aus Chromstahl und Glas. Die Dunstabzugshauben fügen sich harmonisch ins Küchenbild ein.

Swissline Geschirrspüler: In der Effizienzklasse AAA eingestuft und mit einem Geräuschpegel von nur 42 dB(A), gemessen nach der neuen EU-Messmethode, sorgen sie auf beinahe geräuschlose und äusserst schonende Weise für glänzende Spülresultate. Intelligente Programmgestaltung wie zum Beispiel die hygienische "Anti-Bac" Spüloption (10 Min. bei 70°C) und das praktische Tabs-Programm, sind nur einige der zahlreichen Produktevorteile dieser Geschirrspüler-Serie.

Waschmaschinen: Bei den neuen Spitzengeräten im Waschmaschinenbereich konnten die Verbrauchswerte wieder markant gesenkt werden, nämlich auf 0,18 kWh Strom und 7,8 Liter Wasser pro Kilo Wäsche. So erhielt das neue Topmodell EWF 1780 die Bewertung AAA im europäischen Energielabel für besten Energieverbrauch, beste Waschwirkung und beste Schleuderwirkung. Das Modell EWC 1350 der Kompakt-Linie sorgt auch bei minimalen Platzverhältnissen mit seinen Gerätemassen von 67x49,5x51,5 für optimale Waschresultate. Der Frontlader mit einer Schleuderleistung von 1300 U/min. ist in die Energieeffizienzklasse A eingestuft.

Kühl und Gefriergeräte in SMS: Neu sind sämtliche Innenbehälter und Türinnenseiten mit einem Wirkstoff behandelt, der den Stoffwechsel von Mikroorganismen - wie z.B. Bakterien und Pilzen - unterbricht - und damit ihr Wachstum und ihre Vermehrung verhindert. Der Bakterienstopp verhindert schlechte Gerüche und fördert die Hygiene im Kühlraum.

Weitere Informationen:
Electrolux AG
Badenerstrasse 587
8048 Zürich
Telefon 01 405 81 11
Fax 01 405 82 35
http://www.electrolux.ch

Madeleine Ruckstuhl, Leiterin Public Relations, Tel. 01 405 82 06, Fax 01 405 82 55, E-Mail: madeleine.ruckstuhl@electrolux.ch

(Ende)
Aussender: Electrolux AG
Ansprechpartner: Madeleine Ruckstuhl
Tel.: +41-1-405 82 06
E-Mail: madeleine.ruckstuhl@electrolux.ch
|