pts20040413007 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Rote Renner zu Gast in Radstadt

"Ferrari Mountain Classic 2004" vom 13. bis 16. Mai


Radstadt (pts007/13.04.2004/10:00) Ferrari-Freunde werden auch heuer wieder in Radstadt im Salzburger Land voll auf ihre Kosten kommen. Vom 13. bis 16. Mai geht in dem historischen Ort die "Ferrari Mountain Classic 2004" in Szene. Dabei sind 60 Ferraris des Schweizer Generalimporteurs Karl Foitek zu Gast. Gastgeber der Edelkarossen ist die Familie Gründler vom Sporthotel Radstadt, welche wieder ein tolles Rahmenprogramm organisiert hat, das keine Wünsche offen lässt: "Ferrari-Golf-Challenge", Fahrertraining am Salzburgring, Alpen-Panoramafahrt in die Festspielstadt Salzburg, Mozart-Lunch im Hotel Sacher, Italienische Ferrari-Nacht mit Tanz und Show u.v.a.m.

Speziell für das Fan-Publikum findet am Samstag, dem 15. Mai, ab ca. 11 Uhr der schon legendäre "Zauchensee-Sprint" statt. Neben der "Amade-Sternfahrt" durch St. Johann, Wagrain, Flachau und Eben sowie einem Präsentationsstopp am Marktplatz in Altenmarkt haben die Ferraris freie Fahrt über die zwölf Kilometer lange und gesperrte Bergstrecke nach Zauchensee - ohne Gegenverkehr und Tempolimit. Zu diesem Speed-Event der Motoren werden Speed-Asse aus dem Wintersportbereich wie Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer, der "Herminator" Hermann Maier, der Schweizer Skistar Didier Cuche, Brigitte Obermoser und Hans Knauss erwartet.

Im Vorprogramm des "Zauchensee-Sprint" wird von Karl Foitek und Postbusfahrer Karl Gallbrunner eine sensationelle Wette eingelöst: Dabei tritt ein Ferrari (Rennwagen 360 Challenge) zur Wettfahrt gegen ein Postauto (Temsa Safari, 360 PS) über die Zauchensee-Sprintstrecke an. Am Samstag-Nachmittag ab ca. 14 Uhr können die Boliden dann am Radstädter Stadtplatz aus nächster Nähe ausgiebig bestaunt werden. Das "1. Radstädter Weinfest" von "Hotel Post"-Wirtin Resi Hainzer mit führenden österreichischen Winzern und Original-Schrammelmusik sorgt für ein tolles Rahmenprogramm auf dem Stadtplatz. Der Eintritt für alle Publikums-Events ist übrigens frei.

Und für alle, die dieses Fest mit einem Urlaub verbinden möchten, bietet der Tourismusverband Radstadt ein attraktives "All inclusive"-Wochenende an. Das "All inclusive"-Wochenende gibt es bereits ab 125 Euro pro Person. Es umfasst neben vier Übernachtungen mit Frühstück,vier Kaffeejausen und vier Abendessen inklusive Getränk. Der Gast kann dabei unter 50 Beherbergungs- und zehn Gastronomie-Betrieben auswählen. Eine Liste der Betriebe gibt es auf der Homepage http://www.radstadt.info .

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Peter Krismer
Tel.: +43 6452 7472
|