pts20040622001 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

ServerWatch24.com spart Zeit, Geld und Ärger

Automatisches Tool überwacht Internet und verhindert Ausfälle

Villach (pts001/22.06.2004/08:30) Server- oder Netzausfälle sind nicht nur ärgerlich, sondern verursachen oft schon binnen Minuten enorme Schäden, sowohl bei Internet-Dienstleistern als auch bei deren Kunden. Immer größere Bandbreiten, Up- und Downloadraten der User - das Internetbusiness wird täglich unüberschaubarer, das Anbieten entsprechender Dienstleistungen daher riskanter.

Damit besonders Provider, Internetseiten- und Portalbetreiber nicht in die Albtraum-Situation geraten, erst von erbosten Kunden auf einen Ausfall aufmerksam gemacht zu werden, bietet die 2M-Service modern media Entwicklungs GmbH. ein praktisches Service-Tool - schon ab 0 Euro / Monat! - an.

"ServerWatch24", http://www.serverwatch24.com überwacht rund um die Uhr vollautomatisch Server, Portale und Homepages und verschiedene laufende Prozesse. Eine kostenlose Echtzeit-Statistik bietet jederzeit einen aktuellen Überblick.

Bei Problemen wird der Betreiber der Website oder des Servers per SMS oder E-Mail verständigt und kann daher noch reagieren, bevor Schäden entstehen. Auch die Wiedererreichbarkeit der Seite wird gemeldet. Aus vier verschiedenen Ausführungen (z. B. Produkt "start" ohne Monatsgebühr!) kann der Kunde die Überwachungsintervalle, die Verständigungsart und individuelle Konfigurationen (spezielle PortScans, z. B. MySQL, POP3, SSH, Ping, http, FTP, NNP, TP, SMTP, IMAP) wählen.

"Darüber hinaus können sich Internet-Dienstleister auch unserem Gratis-Partnerprogramm anschließen und mit ServerWatch24 auch noch ohne jeglichen Aufwand Geld verdienen.", schildert 2 M-Geschäftsführer Marc Gfrerer einen weiteren Vorteil des Produkts.

Wer also lieber von einer zuverlässigen Automatik als von einem wütenden Kunden auf ein Problem mit dem Internet, dem Server oder dem Portal hingewiesen wird, ist bei www.serverWatch24.com an der richtigen Adresse.

Infos und Bestellung: http://www.serverwatch24.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Marc Gfrerer
E-Mail: office@serverwatch24.com