pts20040901010 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

ADV-Top-Veranstaltungen für IT-Profis

Intensiv-Seminar "EDV-Verträge" und DOKUMENT® 2004

Wien (pts010/01.09.2004/09:00) Intensiv-Seminar "EDV-Verträge"
14. und 15. Oktober 2004, Wien

Verträge jeder Art sind wesentlicher Bestandteil eines geordneten Wirtschaftslebens. Gute und faire Verträge und die damit verbundene Kenntnis von rechtlichen Rahmenbedingungen und des Machbaren sind - wie Untersuchungen zeigen und jeder Teilnehmer wohl selber weiß - ein wesentlicher ökonomischer Faktor. Schlechte Verträge und ein schlechtes Vertragsmanagement können nachhaltig die Wettbewerbssituation eines Unternehmens negativ beeinflussen.

Ziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern jenes Know-How und jene Argumentationshilfen zu vermitteln, die bei der Gestaltung, Optimierung und Durchsetzung von Verträgen wichtig sind. Der Schwerpunkt dieses Lehrgangs wird von der ADV als einer Plattform für IT-Fragen auf EDV-Verträge gelegt, freilich lassen sich viele der im Seminar gewonnenen Erkenntnisse auch auf Nicht-EDV-Verträge übertragen und dort anwenden.
Wesentlicher Bestandteil jedes einzelnen Lehrgangsmoduls ist die Diskussion, da der wechselseitige Erfahrungsaustausch und die Diskussion von konkreten Problemen in der Praxis wesentlicher Bestandteil des Erfolges derartiger Lehrgänge sind.

Das Referententeam ist hochkarätig und besteht ausschließlich aus Personen, die einschlägige Erfahrung und Praxis auf dem lehrgangsgegenständlichen Gebiet haben. Durch sämtliche Module begleitet RA Dr. Markus Andréewitch, Bundesvorstand der ADV, der auch für die Gestaltung und fachliche Leitung des Lehrgangs verantwortlich ist.

Nähere Infos zum Lehrgang finden Sie im Internet:

DOKUMENT® 2004
6. und 7. Oktober 2004, Wien
Konferenz, Workshops und Fachausstellung

Die optimale Gestaltung von Arbeitsabläufen bzw. Geschäftsprozessen sowie die Verwaltung und Speicherung von elektronischen Dokumenten hat in den letzten Jahren einen wesentlichen Teil der IT-Unterstützung in vielen Unternehmen eingenommen. Themen wie Enterprise Content Management, Archivierung oder Workflow Management gehören zu den Standard-Lösungswerkzeugen der IT-Abteilungen.

Die Konferenz
Im Rahmen der zentralen Konferenz finden Präsentationen mit klarem Fokus auf neue Technologien, Standards und Lösungsmethoden statt. Themen wie IT-Architekturen für die Geschäftsprozessoptimierung, Web Services, Mobile Computing oder neue Formen der Collaboration werden von Experten herstellerneutral und fachlich hochwertig behandelt. Der Eintritt ist bei Anmeldung zu einem Praxis-Workshop KOSTENLOS!

7 Praxis-Workshops
In den sieben halbtägigen Praxis-Workshops werden detailliert Lösungen für anwendungsspezifische und prozessorientierte Projekte dargestellt. In jedem halbtägigen Workshop berichten unabhängige Experten und Berater, Anwender und IT-Manager sowie Fachleute der Anbieter über Lösungen in den Bereichen Compliance, Collaboration & Mobility, Eingangsrechnungsprüfung, innovatives Dokumenten-Management und elektronische Personalakten. Noch nie gab es ein solches Veranstaltungskonzept, um die konkreten Informationsanforderungen österreichischer IT-Manager zu erfüllen. Die Workshops können jeweils einzeln besucht bzw. gebucht werden.