pts20040903024 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Bogenhauser Hof ist Restaurant des Monats September in Bayern

Münchner Gourmet-Villa belegt Platz 1 in der Schlemmerregion-Wahl

München/Teningen (pts024/03.09.2004/13:00) Traditionslokale, die mit exzellenter Küche, überzeugendem Service und Wohlfühl-Ambiente - ohne aufgesetztem modischen Schnickschnack - ihr Publikum immer wieder neu zu begeistern wissen, sind leider eine Seltenheit geworden. Ein Markenzeichen für eine kreative, abwechslungsreiche, leicht bayerisch eingefärbte Küche mit mediterranen und französischen Anleihen auf höchstem Niveau ist der Bogenhauser Hof in München. ( http://www.bogenhauser-hof.de , http://www.schlemmerregion-muenchen.de ).

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude blickt auf eine lange traditionsreiche Geschichte. 1825 erbaut, wurde der Bogenhauser Hof bereits 1854 als "Tafernwirtschaft" zugelassen und war schon im letzten Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel der Münchner. 1950 wurde das Anwesen von der Pschorr Brauerei München erworben und in den Jahren 1983 und 1984 von Grund auf renoviert. Mit viel Engagement, Know-how und Liebe haben der Tiroler Gerhard Gleinser und seine Frau Susanne hier ihr Lebenswerk aufgebaut. Sie fühlen sich der Tradition des Hauses verpflichtet und praktizieren alte Münchner Gastlichkeit auf höchstem Niveau.

Gleinsers abwechslungsreiche, kreative Küche hat schon viele ins Schwärmen gebracht. Bei ihm kommt auf den Tisch, was gerade Saison hat, was frisch ist und was bevorzugt aus der Region stammt. Gleinser zaubert daraus eine unvergleichliche leichte bayerisch eingefärbte Küche mit mediterranen und französischen Anleihen. Alles serviert, ja zelebriert in einem kuscheligen Landhaus-Ambiente mit exklusivem Tafelsilber und perfekt gefalteten Servietten.

Im Sommer ist der lauschige Garten des Bogenhauser Hofes mit seinen großen Kastanien und einem Meer von Blüten eine wahre Oase inmitten der Großstadt, die zum ausgiebigen Schlemmen einlädt. Schön sind auch die separaten Räumlichkeiten für private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstage.

"Schlemmerregion" würdigt mit der Auszeichnung "Restaurant des Monats September in Bayern" das Engagement von Gerhard und Susanne Gleinser für eine unvergleichliche, kreative Küche, einen der bestens sortierten Weinkeller Münchens, einen exzellenten Service und ein gepflegtes Ambiente, das sich zu den Werten einer traditionellen Gastronomie auf höchstem Niveau bekennt und so zu einem prägenden, wie überzeugenden Aushängeschild der Münchner Gastlichkeit geworden ist.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Bogenhauser Hof, Ismaninger Straße 85, D-81675 München-Bogenhausen, Tel. +49(0)89-985586, Fax: +49(0)89-9810221, e-Mail: bogenhauser-hof@t-online.de.

Aussender: SCHLEMMERREGION DEUTSCHLAND
Ansprechpartner: Felix Trotter