pts20040906051 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement bei EGGER-Holzwerkstoffe (Live Demo)

ECAustria Business Breakfast Innsbruck - Donnerstag, 16.09.04 (www.ecaustria.at)

Wien (pts051/07.09.2004/00:03) Der Aufbau eines prozessorientierten Qualitätsmanagement-Systems bei Holzwerkstoffe Österreich als Live Demo der Fritz Egger GmbH und IDS Scheer Austria ist eine von zahlreichen Anwenderpräsentationen beim kommenden ECAustria Business Breakfast in Innsbruck.

Programmschwerpunkt ist das Kunden- und Lieferantenmanagement im elektronischen Zeitalter mit vielen branchenspezifischen Anwenderbeispielen, technologischen Entwicklungen und Trends.

Bei der achten Veranstaltung im heurigen Jahr werden wieder vorwiegend Lösungen aus Anwendersicht präsentiert. Nach dem Einleitungsvortrag zum Thema "Secure Networks - Die ganzheitliche Netzwerksicherheit" (enterasys Networks), werden unter anderen die Lösungen bei Swarovski, Egger Holzwerksstoffe, Alma Käsefabrikation, Tiroler Tageszeitung und Tobaccoland aus Unternehmenssicht vorgestellt.

Zum Themenbereich Entwicklungen und Trends werden dann ergänzend zukünftige berufliche und private Anwendungen mit dem Handy (ONE) und technologische Aspekte beim Aufbau einer Online-Community (world-direct/Telekom Austria) diskutiert.

Kunden- und Lieferantenmanagement im elektronischen Zeitalter
Trends - Praxisbeispiele - Erfahrungen

Donnerstag, 16.09.2004 - 09.00 bis 13.00 Uhr
Rathaus Innsbruck - Maria Theresienstrasse 18 - 6020 Innsbruck

Die Teilnahmekosten betragen EURO 60,- inkl. 20% USt. (inkl. Kaffeepause, Mittagsbuffet und Log In Daten zum Download aller Vorträge).

Genaues Programm und Anmeldung unter http://www.ecaustria.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Anwenderfahrungen bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Damit sind erstmals alle diesbezüglich relevanten Informationen aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Bei der neuen Reed-Fachmesse ITnT vom 15. bis 17. Februar 2005 im Messezentrum WienNeu veranstaltet ECAustria das Anwenderforum und den Technologiepark. Informationen unter http://www.itnt.at

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-IT, Enterasys Networks, IBM, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, Qenta paymentsolutions, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria, Tenovis und unit IT gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, ASA, AWS, BIT, CDG, CURE, EC3 Wien, Eutema, Evolaris Graz, FFF, ftw, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar