pts20041229008 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria und Avaya-Tenovis verlängern Zusammenarbeit weiteres Jahr

Flächendeckendes Marketingkonzept für Mittelstand ist Grundlage www.ecaustria.at

Wien (pts008/30.12.2004/00:01) Avaya-Tenovis ist auch 2005 Partner von ECAustria. Die klare und kontinuierliche Orientierung an den Bedürfnissen des österreichischen Mittelstandes bei IT-Entscheidungen ist wiederum Grundlage für die Fortsetzung der Partnerschaft.

"Der Markt der Telekommunikation verändert sich ständig und wächst mit der Informationstechnologie und dem Internet immer mehr zusammen. Das bringt die vielfältigsten neuen Anwendungen und Lösungen mit sich, über die Unternehmen sich erst ausführlich informieren müssen. Mit der Plattform ECAustria gelingt dies im Austausch mit anderen Unternehmen, durch Vergleich von Vorträgen verschiedenster Anbieter und in der gemeinsamen Problembehandlung," begründet Mag. Walter Becvar von Avaya-Tenovis die Fortsetzung der Partnerschaft.

"Wir möchten die Plattform ECAustria weiterhin nützen, um die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen Österreichs noch besser zu verstehen, von anderen zu lernen und unsere Lösungen und Ideen vorzustellen", ergänzt Becvar.

"Die zunehmende Konvergenz von Kommunikations- und Datenlösungen im Geschäftsverkehr erfordert individuelle und massgeschneiderte Systeme. Der Markt verlangt effiziente Lösungen und flächendeckendes Service. Avaya-Tenovis zählt zu den führenden europäischen Unternehmen mit einer Vielzahl bereits erfolgreich umgesetzter Lösungen in diesen Bereichen. Die branchenmässige Vielfalt dieser umgesetzten Projekte bringen der Plattform hohe praxiskonforme Kompetenz", begrüsst auch ECAustria Betreiber Christian Czaak die Fortsetzung der Partnerschaft.

Intelligente und effiziente Business-Kommunikation

Avaya-Tenovis bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen und -dienstleistungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet.

Im Mittelpunkt des Leistungsportfolios steht der Kunde. Nach dessen Anforderungen und Wünschen wird ein jeweils individuelles und damit maßgeschneidertes System entwickelt - unabhängig von Größe und Branche. Lösungen aus den Bereichen Telephony, Call- und Contact Center, Service, Internet, Customer Relation, Messaging und Networking werden dazu optimal kombiniert.

Business Kommunikation liegt in seiner Kundenorientierung und seinem flächendeckenden Service-Netz

Avaya-Tenovis versteht sich als europäisches Unternehmen mit Servicezentren in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und Benelux. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2003 einen Umsatz von rund 890 Millionen Euro. Avaya-Tenovis hat europaweit 200.000 Kunden, darunter die Hotelgruppe Accor, Aral, BMW, Bundesagentur für Arbeit, Centre Hospitalier de Lille, FC Bayern München, Lamborghini, Metro Barcelona, Post AG Österreich, Robert Bosch, Regus und Volkswagen.

Die Tradition des Kommunikationsdienstleisters reicht über 100 Jahre zurück. 1899 gründete Harry Fuld in Frankfurt die Firma, die erstmals in Deutschland Telefonanlagen vermietete. In den 30er Jahren wurden mehrere Unternehmen zur "Telefonbau und Normalzeit" (TN) zusammengefaßt. An TN beteiligte sich 1981 die Robert Bosch GmbH, sechs Jahre später übernahm der Bosch-Konzern Telenorma als 100-prozentige Tochtergesellschaft

Mehr Informationen zu Avaya-Tenovis unter: http://www.tenovis.at

ECAustria auf neuer Reed-Fachmesse ITnT im Messezentrum WienNeu

Bei der neuen Reed-Fachmesse ITnT von 15. bis 17. Februar 2005 im Messezentrum WienNeu veranstaltet ECAustria das Anwenderforum und den Technologiepark.

ECAustria Anwenderforum: IT&T Beyond Offering - Best Practice aus Kunden & Anwendersicht mit den Programmschwerpunkten

Di, 15.02.2005 - Software & Netzinfrastruktur, Service & Sicherheit
Mi, 16.02.2005 - Unternehmensorganisation & Prozessmanagement
Do, 17.02.2005 - Kommunikation & Marketing, Vertrieb

ECAustria Technologiepark: Breaking Results of Applied Research - Innovative Technologien der Zukunft

Im ECAustria Technologiepark geht es auf einer Fläche von rd. 400m2 um erlebnisorientierte und interaktive Inszenierungen neuer innovativer Technologien in Form eines offenen Themenparcours mit den Programmschwerpunkten
Breitband; Smart & Intelligent Systems; Medizin-Informatik; Usability; Pervasive Computing; Embedded Systems; Mobile Services & Payment; RFID

Informationen zur neuen ITnT unter: http://www.itnt.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Anwenderfahrungen bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Damit sind erstmals alle diesbezüglich relevanten Informationen aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-Gruppe, Enterasys Networks, IBM, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, Qenta paymentsolutions, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria undTenovis gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, AWS, CDG, CURE, EC3 Wien, Eutema, Evolaris Graz, FFG (ASA, BIT, FFF), ftw, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen
E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an christian.czaak@ecaustria.at

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar