pts20050113014 Handel/Dienstleistungen, Tourismus/Reisen

Wein und fein: www.die-weinfreunde.at

Das Unternehmen "Die Weinfreunde" wurde im Herbst 2004 wieder eröffnet

Wien (pts014/13.01.2005/10:23) Die 1992 gegründete Weinimportfirma "Die Weinfreunde" öffnete im Herbst 04 wieder die Pforten des Weinkellers in Wien 10, Quellenstraße 22. Der Jungunternehmer Christian Seitz hat die Firma von seinem Bruder Mag. Helmut Seitz und dessen Partner Mag. Thomas Cermak (Cermak & Seitz) übernommen. Stammkunden, teilweise aus der Spitzengastronomie, aber auch 190 Privatkunden können wieder in den Gewölben des Kellers nach Herzenslust verkosten und italienische Spitzenweine zu einem angemessenen Preis erstehen. Alle Weine sind auf der Homepage http://www.die-weinfreunde.at gelistet und können per Mausklick oder telefonisch bestellt werden. Die Lieferung erfolgt frei Haus.

Die Besonderheit der Weinfreunde liegt in der fachkundigen Beratung und der individuellen Betreuung der Kunden. Regelmäßig finden im Weinkeller Verkostungen mit Weinen aus besten Lagen und anderen italienischen Köstlichkeiten - zum Selbstkostenpreis - statt. Sonderwünsche in Bezug auf Zeit, Ort und Auswahl der Gäste werden von Christian Seitz, so weit als möglich, berücksichtigt.

Die Weine stammen aus den Gebieten Emilia Romagna, Piemont und Toskana. Den guten Kontakten "Der Weinfreunde" zu bekannten Weinproduzenten, aber auch zu ausgezeichneten kleineren Weinbauern ist es zu verdanken, dass die Qualität der Weine in einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis zueinander stehen. Es werden nur die besten Jahrgänge importiert und in den Kellern gelagert.

Christian Seitz ist es mit seiner professionellen Homepage und den Events gelungen, Lifestyle und gepflegte Weine in Einklang zu bringen.

Christian Seitz
Cermak & Seitz
Die Weinfreunde OEG
Quellenstraße 22