pts20050308014 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Superstars in Rust

7. Internationales Gitarrenfestival in der Freistadt

Rust (pts014/08.03.2005/09:43) Rust, die UNECSO Welterbestadt am Neusiedler See, wird von 20. bis 24. März in eine hörenswerte Klangwolke gehüllt. Der romantische Seehof verwandelt sich beim
"7. Internationalen Gitarrenfestival Rust" in Europas bekannteste und anerkannteste Musikfestivalbühne.

Hochkarätige Gitarristen treffen auf renommierte Künstler und Studenten. Rust wird ab dem 20. März zum internationalen Treffpunkt hunderter Musikbegeisterter. Neben Konzerten von Neil Smith (Großbritannien), Javier Garcia Moreno (Spanien) und José Gregorio Guanchez (Venezuela) haben junger Talente die Möglichkeit vor einem internationalen Publikum zu konzertieren.

Einen weiteren Schwerpunkt des Festivals bilden die Meisterkurse. Hier haben junge Gittaristen die Chance ihre Technik unter den Anleitungen von renommierten Künstlern zu verfeinern.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Workshops und Ausstellungen die sich unter anderem der Herstellung von Gitarren und Saiten widmen.

Informationen und Kartenvorverkauf:
Tourismusverband