pts20050504022 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Heiße Blockbuster bei UPC Telekabel


Wien (pts022/04.05.2005/10:55) Brandneue Filmhighlights erleben UPC Digital TV Kunden mit arrivo, dem "Near-Video-on-demand" Service von UPC Telekabel schon Monate bevor diese im Free-TV ausgestrahlt werden. Und das in digitaler und einzigartiger Qualität. Per Knopfdruck gibt es die tierischsten, witzigsten und spannendsten Filmhighlights des vergangenen Jahres direkt aus Hollywood ins Wohnzimmer.

Die topaktuellen Filme, die von UPC Telekabel im Mai und Juni zusammengestellt wurden, garantieren ein Filmvergnügen für die ganze Familie. Mit nur 3 Euro sind Sie dabei und können sich das Lieblingsmovie im 15 Minuten Takt nach Hause holen. UPC Telekabel sorgt für ein einmaliges Filmerlebnis ganz ohne lästige Werbeunterbrechungen.

Im Mai stehen folgende Filme zur Auswahl:

Große Haie - Kleine Fische: Trickfilm/Komödie, USA 2004, 90 Min., OT: Shark Tale.
Mit deutschen Stimmen u.a. von Daniel Fehlow (Oscar), Yvonne Catterfeld (Angie), Christian Brückner (Don Lino). Regie: Bibo Bergeron, Vicky Jenson.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der draufgängerische Fisch Oscar, der sich nichts sehnlicher wünscht, als berühmt zu sein, um endlich zu den schillernden Persönlichkeiten der Unterwasserwelt zu zählen. Als der Sohn des Hai-Mafiosi "Don Lino" eines Tages von einem herunterfallenden Anker getötet wird, erkennt Oscar seine Chance und gibt sich fortan als der unbezwingbare "Haikiller" des Riffs aus. Zu spät erkennt Oscar, welche turbulenten Ereignisse diese Schwindelei mit sich bringt. Das witzige Hai-Abenteuer garantiert Spannung und Spaß für die ganze Familie.

Voll auf die Nüsse: Komödie, USA 2004, 92 Min., OT: Dodgeball - A True Underdog Story.
Mit Ben Stiller, Joel Moore, Christopher Williams, u.v.m. Regie: Rawson Marshall Thurber.
Peter LaFleur (Vince Vaughn) versucht mit allen Mitteln den Verkauf seines ziemlich heruntergekommenen Fitnessstudios "Average´s Joe" an seinen skrupellosen Konkurrenten White Goodman (Ben Stiller) zu verhindern. Innerhalb eines Monats muss der erfolgslose Geschäftsmann nun 50.000 Dollar auftreiben, ansonsten droht ihm die Übernahme durch die Groß-Kette "Globo Gym". Um das Geld auftreiben zu können, beschließen LaFleur und seine Freunde, bei den - mit 50.000 Dollar prämierten - World Dodgeball Championchips in Las Vegas teilzunehmen.

Vergiss mein nicht!: Tragikomödie, USA 2004, 108 Min., OT: Eternal Sunshine Of The Spotless Mind. Mit u.a. Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst. Regie: Michel Gondry.
In der tragisch-witzigen Komödie dreht sich alles um die große Liebe, die überschäumenden Gefühle und den Schmerz des Verlassenwerdens. Joel Barish (Jim Carrey) versucht auf skurille Weise, mit der Trennung von seiner Freundin Clementine Kruczynski (Kate Winslet) fertig zu werden. In seiner Verzweiflung sucht Joel den Wissenschaftler Dr. Howard Mierzwiak (Tom Wilkinson) auf, der ein neuartiges Verfahren entwickelt hat, um die Erinnerung an einen bestimmten Menschen aus seinem Gedächtnis zu löschen. Doch damit verschwindet nicht nur der Schmerz sondern auch die Erinnerung an die wunderschöne Zeit der ganz großen Liebe.

Die Filmhighlights im Juni:

Die Bourne Verschwörung: Action/ Thriller, USA 2004, 108 Min., OT: The Bourne Supremacy. Mit Matt Damon, Franka Potente, Brian Cox, Joan Allen. Regie: Paul Greengrass.
Zwei Jahre sind vergangen, seitdem der Ex CIA-Agent Jason Bourne (Matt Damon) mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) im indischen Goa untergetaucht ist. Als jedoch ein hochrangiger chinesischer Politiker ermordet wird, gerät Bourne unter Mordverdacht und muss seine Unschuld beweisen. Doch schon bald wird der Jäger zum Gejagten und der Gejagte zum Jäger. Der spannende Agenten-Thriller rund um Jason Bourne geht in die zweite Runde und garantiert auch in der Fortsetzung ein mitreißendes und packendes Filmvergnügen für alle Actionliebhaber.

I, Robot: Sciene Fiction, USA 2004, 118 Min., Mit Will Smith, Bridget Moynahan, Alan Tudyk. Regie: Alex Proyas.
Im Jahr 2035 gehören hochintelligente Roboter zur Standardausrüstung jedes Haushalts. Doch plötzlich geschieht ein Mord in einem der Labors der Roboter-Entwicklung. Der leicht paranoide Detective Del Spooner (Will Smith) ist sich sicher, dass einer der Roboter den Mord begangen haben muss. Mit Hilfe der Roboterpsychologin Dr. Susan Calvin (Bridget Moynahan) geht Spooner den mysteriösen Ereignissen auf den Grund und stößt dabei auf eine entsetzliche Entdeckung. Dieser Science Fiction Movie sorgt für Gänsehaut und garantiert Spannung bis zur letzten Minute.

Garfield: Trickfilm/Komödie. USA 2004, 80 Min., OT: Garfield - the Movie. Mit Breckin Meyer, Jennifer Love Hewitt, Stephen Tobolowsky; Die deutschen Stimmen: Thomas Gottschalk, Dorkas Kiefer und Ben. Regie: Peter Hewitt.
Garfield fühlt sich in seiner heilen Welt gestört, als sein Besitzer John (Breckin Meyer) den dusseligen Hund Odie mit nach Hause bringt. Das erklärte Ziel des Katers ist es von da an, den unliebsamen Eindringling wieder aus seinem Paradies zu vertreiben. Doch als dieser tatsächlich eines Tages von einem Hundefänger entführt wird, erkennt Garfield, dass ihm Odie bereits zu sehr ans Herz gewachsen ist, und tut nun alles, um ihn zu retten.

Die genauen Beginnzeiten der einzelnen Filme können die Kunden dem neu gestalteten UPC Digital TV-Magazin oder dem elektronischen Programmführer entnehmen.

UPC Digital TV von UPC Telekabel bietet via Set Top Computer und inklusive aller Premiere Film und Premiere Sport Angebote nun insgesamt mehr als 100 TV-Kanäle. Davon sind 67 TV-Programme im digitalen Basispaket inkludiert, bis zu 21 weitere TV-Programme (die so genannten TV+Programme) können in verschiedenen Paketen zusätzlich abonniert werden. Die Premium-Programme bzw. -Pakete wie PREMIERE Film, PREMIERE Sport, PREMIERE Super, PREMIERE Austria, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, mit arrivo via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle, ohne Werbeunterbrechung und Moderation, also Musik pur, aus den verschiedensten Musikgenres. UPC Digital TV ist in Wien, Graz, Klagenfurt und der Region Wien West erhältlich.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 947.000 Haushalte und lieferte rund 931.000 Dienste (RGUs) an 578.000 Kunden. Diese beinhalten 501.000 Telekabel TV und 35.000 Digital TV Kunden, 243.000 chello Breitband Internet Kunden und 153.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von UnitedGlobalCom, Inc. (UGC - NASDAQ: UCOMA).

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist United Global Com, Inc. (UGC). UGC ist ein führender internationaler Anbieter von TV-, Telefon- und Breitband Internet-Diensten, der in 16 Ländern - darunter 13 europäische Länder -tätig ist. Basierend auf UGCs operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Netzwerk von UGC ungefähr 16 Millionen Haushalte und lieferte rund 11,6 Millionen Dienste (RGUs). Diese beinhalten rund 9,4 Millionen TV-Kunden, 1,4 Millionen Breitband Internet Kunden und 803.500 Telefonie Kunden. Die Aktien von UGC werden unter dem Ticker-Symbol "UCOMA" auf dem NASDAQ National Market gehandelt. Das Unternehmen steht zu 53 % im Besitz von Liberty Media International ("LMI").

(Ende)
Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt
Tel.: 01/96068-0
E-Mail: doris.lenhardt@upc.at
|