pts20051017018 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

Telekom Austria streamt das Tanzturnier "Donaupokal 2005"

Wien (pts018/17.10.2005/10:51) Die Elite des internationalen TanzSports live via Internet-Streaming beim Donaupokal 2005 erleben

Nicht erst seit der erfolgreichen ORF-Show "Dancing Stars" ist der TanzSport in Österreich beliebt: Bereits zum dritten Mal findet dieses Jahr am 22. Oktober eines der größten internationalen TanzSport-Turniere, der Donaupokal 2005, unter der Leitung des Österreichischen TanzSport-Verbandes und der Landesleitung Niederösterreich in der Sporthalle Perchtoldsdorf statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird heuer die Staatsmeisterschaft im Formationstanz in den lateinamerikanischen Tänzen ausgetragen. Es ist dies eines der weltweit größten Latein-Formations-Turniere und genießt in der TanzSport-Szene größte internationale Anerkennung. Rund 500 aktive Sportler aus ganz Europa werden auch dieses Jahr das Publikum mit ihrem Können in Samba, Rumba, Cha-Cha, Jive und Paso Doble begeistern.

Livestreaming von Telekom Austria

Wer dieses Jahr nicht beim Event Ende Oktober in Perchtoldsdorf dabei sein kann, hat über das Streaming Portal von Telekom Austria die Möglichkeit unter www.telekom.at oder http://donaupokal.hsv-12axing.info bzw www.tanzsportverband.at live dabei zu sein, wenn die Profis aus England, Ungarn, Deutschland, Österreich und anderen europäischen Staaten mit ihren tänzerischen Spitzen-Leistungen das Publikum begeistern. Bereits zum dritten Mal bietet Telekom Austria somit besonders den Fangemeinden, die ihr Team nicht begleiten können, die Chance ihre Tanzidole via Internet anzufeuern. "Mithilfe von drei Fernsehkameras und einem eigenen Vorort- Regieplatz werden die Bilder dieses Tanzereignisses direkt ins Internet übertragen. Dem Zuseher entgehen somit keine spannenden Details dieser Veranstaltung", erklärt Mag. Franz Jirik, Leitung Business Solutions in Niederösterreich von Telekom Austria, das Service.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Elisabeth Böhm