pts20051215031 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Erstes langfristiges und herstellerübergreifendes Bonus-Programm

Bei Actebis einfach anmelden, punkten und Prämien kassieren

Groß Enzersdorf (pts031/15.12.2005/13:35) Per Dezember 2005 startet der neue Actebis Bonus Club. Wie bei Miles & More oder Payback heißt auch hier die Devise: Einfach Punkte sammeln und attraktive Prämien kassieren. Der neue Club bietet den vielen Promotionen und Aktionen eine neue übersichtliche Plattform, mit den Bonus-Punkten eine gemeinsame Währung und mit der Bonus Club-Homepage ein zentrales Front-end.

Mit dem neuen Bonus Club macht Actebis ab sofort Schluss mit der Flut an unüberschaubaren Aktionen. "Da durchzublicken, kostet Zeit und Mühe - und die ist für unsere Fachhändler kostbar", begründet Marketingchef Gregor Mittermaier die jüngste Initiative des IT-Distributors. Über 40 Hersteller sind bereits beim Start des Punktesystems dabei. Die Fachhandelspartner können im Bonus Club aus einer stetig wachsenden Anzahl an Prämien auswählen.

Einmal anmelden - und das Punktesammeln beginnt

Bonuspunkte zu sammeln, ist denkbar einfach. Das Prinzip folgt etablierten Bonusprogrammen wie Payback oder Miles & More. Wer sich einmalig im übersichtlichen Shop-Bereich von Actebis anmeldet, hält damit den digitalen Schlüssel fürs Punktesammeln in der Hand. Jede Bestellung für ein "bepunktetes" Produkt füllt automatisch das Bonuskonto. Was sich hier ansammelt, kann in beliebiger Weise ganz oder teilweise in attraktive Prämien eingetauscht werden. Mehrere hundert attraktive Prämien wie zum Beispiel die Carrera-Bahn für den Junior oder das LCD-TV fürs Wohnzimmer stehen dazu im Prämienshop bereit. Wer will, kann seine Punkte aber auch in Umsatzgutschriften einlösen.

Neue Zeiten ...

Mit dem Bonus Club von Actebis gehört der Anmeldeaufwand bei einzelnen Promotionen mit unterschiedlichen Anforderungen der Vergangenheit an. Kein weiteres Reporting, keine weiteren Anmeldungen - einfach nur teilnehmen und punkten lautet die Devise. Kein Wunder, dass Gregor Mittermaier dem neuen Konzept rosige Zeiten vorhersagt: "Endlich sieht der Fachhändler auf einem Blick und tagesaktuell, welche Programme und Promotionen für Ihn laufen." Auch die Prämien werden nicht mehr vorbestimmt, sondern können aus einem breiten Angebotsspektrum vom Fachhändler selbst ausgewählt werden.

Mit dem Actebis Bonus Club ist Actebis wieder Vorreiter der IT-Distribution: das erste langfristig angelegte, herstellerübergreifende Bonusprogramm der Branche.

Weitere Informationen zum Actebis Bonus Club finden Sie unter: http://www.actebis.at/bonusclub

Die Vorteile des Actebis Bonus-Clubs für den Fachhandel im Überblick:
- Eine Plattform, ein Punktekonto - immer aktuell und nachvollziehbar
- Einmal anmelden, immer dabei
- Alle Aktionen auf einen Blick
- Promotionen und erreichten Punktestand auf einen Blick einsehen
- Kein Reporting- oder Pflegeaufwand
- Große Auswahl an attraktiven Prämien

Actebis, eine 100-prozentige Tochter der weltweit tätigen Otto-Gruppe, ist einer der führenden IT-Distributoren in Europa. Das Unternehmen ist in zwölf europäischen Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter. Actebis Österreich mit Sitz in Groß Enzersdorf wurde 1991 gegründet und zählt mit über 2.500 Kunden zu den führenden IT-Unternehmen am österreichischen Markt. Neben der Distribution nahezu aller bekannten IT- und Peripherie-Marken bietet Actebis dem Fachhandel umfangreiche Service-, Finanz- und Logistikdienstleistungen. Mehr Informationen unter http://www.actebis.at

Aussender: Actebis Österreich
Ansprechpartner: Simone Gross