pts20060203023 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Bad Füssing: Gesundheitsurlaub mit Chauffeur-Service

Europas übernachtungsstärkstes Heilbad lässt seine Kur- und Wellnessurlauber jetzt sogar in Deutschland und Österreich von zu Hause abholen

Bad Füssing (pts023/03.02.2006/13:00) Noch mehr Service, noch mehr Komfort und ein absolut konkurrenzloses Gesundheitsprogramm - das sind die Angebote, mit denen Bad Füssing im Wettbewerb mit den rund 320 deutschen Heilbädern auch 2006 Maßstäbe setzt. Bad Füssing im Herzen des Bayerischen Thermenlands war mit 2,5 Prozent Plus bei den Gästeankünften und mehr als 2,6 Millionen Übernachtungen auch im vergangenen Jahr das Flaggschiff unter den deutschen Kurorten.

Das Heilbad an der bayerisch-österreichischen Grenze bietet seinen Gästen ab dem Frühjahr 2006 einen Shuttle-Transfer von den drei Flughäfen Salzburg, Linz und München und darüber hinaus auch einen Abholservice mit Chauffeur selbst aus den abgelegensten Regionen Deutschlands und Österreichs. Der Haus-zu-Haus-Service ohne Parkplatzsuche und Koffertragen kostet 20 bis maximal 175 Euro für die Hin- und Rückfahrt.

"Wir wollen, dass Bad Füssing für jeden Gast quasi vor der Haustüre liegt", sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger. Die Gäste des niederbayerischen Heilbades profitieren auch im besonderen Maß vom wachsenden Billigflieger-Markt. Sie können zum Beispiel aus Berlin bereits ab 14,99 Euro nach Salzburg fliegen und von dort Non-Stopp per Shuttle nach Bad Füssing fahren.

Infozept für eine gesundes Leben
In Sachen Gesundheit bietet Europas beliebtester Kurort Bad Füssing 2006 ebenfalls viel Neues: zum Beispiel ein Prophylaxe-Center, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München. Dort können Besucher ihr Erkrankungsrisiko etwa für Herzkrankheiten oder Diabetes prüfen. Ein so genanntes Infozept zeigt anschließend auf, wie sich das Risiko reduzieren lässt.

Neu ist auch die satellitengestützte Multimedia-Betreuung von Kurpatienten. Per Videoschaltung kommt der Therapeut nach der Heimreise virtuell in die Wohnung des Patienten - egal wie weit entfernt von Bad Füssing dieser wohnt. Bad Füssing Aushängeschild in Sachen Wellness aber ist und bleibt der Saunahof - ein historischer Vierseit-Bauernhof aus dem 17. Jahrhundert, umgebaut zu einem urig-bayerischen Saunaparadies und Mittelpunkt von Deutschlands größter Thermenlandschaft.

Weitere Informationen unter Telefon
+49 (0) 85 31 / 975-580
oder im Internet unter http://www.badfuessing.de">www.badfuessing.de

Weitere Pressetexte, zahlreiche Fotos in Druckqualität sowie interessante Infos zum bequemen Download finden Sie unter http://www.badfuessing.newswork.de">www.badfuessing.newswork.de