pts20060212004 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Die Formel hinter der Formel 10 - Marketing Engineering in Action www.itnt.at

WU-Wien zeigt im ECAustria Anwenderforum revolutionäres Marktforschungstool

Wien (pts004/12.02.2006/23:19) Aktuell zur ITnT Messe wird im ECAustria Anwenderforum am Di, 14.02.06 um ca. 16 Uhr ein bis dato güt gehütetes Geheimnis gelüftet. E-Commerce Competence Center Wien (EC3) - Partner Wirtschaftsuniversität Wien (WU) lieferte die Grundlagenforschung für den erfolgreichen tele.ring Tarif.

Prof. Alfred Taudes, Vorstand des Instituts für Produktionsmanagement der WU, erklärt die Hintergründe: "Wir beschäftigen uns mit Marketing Engineering, der daten- und rechnergestützten Entwicklung von Produktkonzepten. Die Verfahren der Marktsegmentierung und Produktpositionierung waren bislang nur einem kleinen Kreis von Eingeweihten zugänglich."

Uni-Spin-Off PROLYTIC entwickelt revolutionäres Marktforschungstool

In jahrelanger Grundlagenforschung hat das Institut die Marketing Engineering Verfahren integriert und so automatisiert, dass deren Ergebnisse grafisch darstellbar wurden. Da seitens der Wirtschaft großes Interesse an der Verwertung dieser Erkenntnisse bestand, wurden die Verfahren in einem Softwarepaket namens proDeli implementiert und der Spin-Off Prolytic gegründet. tele.ring ist eines der ersten Unternehmen, das sich dieses Know-how zunutze gemacht hat.

Prof. Alfred Taudes: "Formel 10 ist erst der Anfang. Prolytic hat Software und Know-how, um Unternehmen beim Aufbau von integrierten Demand Management Systemen zu unterstützen. Diese neue Generation von IT-Lösungen ermöglicht das laufende Monitoring des Marktgeschehens, ausgehend von der Produktpositionierung bis hin zur Optimierung der operativen Preis- und Werbepolitik."

IT&T Beyond Offering - Best Practice aus Kunden & Anwendersicht
ECAustria Anwenderforum auf der ITnT - Di, 14.02.06 bis Do, 16.02.06
Messezentrum Wien, Halle A, Stand 0924, Messeplatz 1, 1020 Wien
EINTRITT FREI mit Anmeldung über http://www.economy.at/Anmeldung

Mit Ihrer Anmeldung ist eine kostenlose Eintrittskarte für die ITnT Messe sowie freie Getränke & Buffet in Anwenderforum & Technologiepark inkludiert. Jede/r BesucherIn des ECAustria Anwenderforums & Technologieparks erhält einen kostenlosen persönlichen Förder-Kompass für sein Unternehmen.
Beschränkte Teilnehmerzahl für die Podiumsdiskussionen - Anmeldungen werden der Reihenfolge nach registriert.
Mit Unterstützung von BM für Wirtschaft und Arbeit & Wirtschaftskammer Österreich.

Genaues Programm und alle Infos: http://www.economy.at

Alle Infos zur ITnT-Messe: http://www.itnt.at