Haben Sie ein gutes Bauchgefühl?
Warum die Verdauung als Voraussetzung für persönliches Wohlbefinden gilt
Wien (pts025/15.02.2006/13:15) "Was brauchen Sie zum Glücklichsein?" In Umfragen landet eine gute Gesundheit dabei stets auf einem der vorderen Plätze. Und wenn man genauer nachfragt? "Was genau meinen Sie mit Gesundheit?" Die Antwort darauf ist oft: Eine gute Verdauung.
Kein Wunder - nicht umsonst haben bereits die Griechen den Sinn, die Phräne, beim Zwerchfell und nicht im Kopf angesiedelt. Verdauungsprobleme schlagen sich nachhaltig auf das Gemüt und umgekehrt. Stress, schwere Kost, einseitige Ernährung und Bewegungsmangel sind zusätzliche Gründe für Verdauungsprobleme. Wer einmal an Metabolismen, Obstipation o. ä. gelitten hat, kann bestätigen, wie sehr die Lebensqualität von einer ausgeglichenen Verdauung abhängt.
So alt wie Verdauungsprobleme sind die Versuche, sie in den Griff zu bekommen. Dabei hat sich ein besonderes Mittel über die Jahrhunderte durchgesetzt: pflanzliche Kohle. Auch heute noch verwenden Urvölker verkohltes Holz, wenn es darum geht Blähungen, Durchfall aber auch Verstopfung zu kurieren.
Was steckt dahinter? Dr. Pauli und Mag. Pharm. F. Trenka forschten um das Jahr 1900 auf diesem Gebiet und entwickelten als Ergebnis EUCARBON®, eines der ersten eingetragenen Pharmazeutika in Österreich. Das Prinzip: Pflanzliche Kohle bindet Gift- und Schlackenstoffe und sorgt für deren Abtransport. Das war das Geheimnis der Naturvölker, das nun jedem zur Verfügung stand. Zusätzliche sorgen in Eucarbon ätherische Öle aus Pfefferminze und Fenchel für eine darmregulierende Wirkung, Rhabarberwurzelextrakt reinigt, Sennesblätter wirken abführend.
Seither ist der Erfolg nur schwer aufzuhalten - EUCARBON® ist als natürliches Heilmittel besonders bei chronischen Erkrankungen sowie bei Störungen des natürlichen Gleichgewichts der Verdauung das Mittel der Wahl. In über 50 Ländern weltweit vertrauen Menschen auf die natürliche Wirkung - die wissenschaftlich ständig überprüft wird. Aktuelle Studien belegen die Wirksamkeit bei allen Arten von Verdauungsproblemen.
Für weiterführende Informationen besuchen Sie:
(Ende)Aussender: | TRENKA |
Ansprechpartner: | Dr. Christian Schantel |
Tel.: | ++43-1-505 03 41-0 |
E-Mail: | office@eucarbon.at |