pts20060801012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

atms ermöglicht WWF erstmalig SMS-Spenden

SMS-Spendennummer 08282 28 28 kostenlos zur Verfügung gestellt

Wien (pts012/01.08.2006/09:44) atms stellt dem World Wide Fund for Nature (WWF) im Rahmen seiner aktuellen Kampagne die Infrastruktur für Spenden via SMS zur Verfügung. Der Spezialist für den Kundendialog hat dafür die Spendennummer 08282 2828 mit dem Keyword "WWF" eingerichtet. Die eingehenden Spenden können somit
rasch und ohne größeren Aufwand direkt per Handy dem WWF-Spendenkonto gutgeschrieben werden. Der WWF ist weltweit mit 2.000 Projekten in 94 Ländern aktiv. Dringende Naturschutzprojekte wie der bedrohten Carett-Schildkröte auf Zakynthos, dem Sibirischen Tiger, dem Regenwald im Amazonas und Österreichs Fließgewässer können per SMS unter Versand des Kennworts "WWF" gesichert werden.

"Wir danken atms herzlich für ihr Engagement. Gemeinsam mit der Wirtschaft ist es dringend notwendig, die Verantwortung für unseren Planeten zu tragen. Ohne die Spendengelder für den WWF würde es sowohl in Österreich als auch weltweit sehr traurig aussehen", unterstreicht WWF-Geschäftsführerin Hildegard Aichberger die Bedeutung von derartigen Spendenaktionen.

Die Sujets der Werbekampagne werden nicht nur im Fernsehen, vielen Kinos, dem Internet und auf den Infoscreens sondern auch auf Plakaten in ganz Österreich zu sehen sein. Für atms ist die Unterstützung des WWF ein kleiner Beitrag für ein großes Anliegen. "Wir unterstützen kontinuierlich soziale Projekte und - wie beim WWF - dringende Natur- und Umweltschutzprojekte in Österreich", erklärt atms-Geschäftsführer Davis Weszeli. "Für uns ist dies Ausdruck von sozialer Verantwortung, die auch Unternehmen im Rahmen ihrer Möglichkeit übernehmen sollten."

Die aktuelle Unterstützung einer Spendenaktion ist nicht die erste von atms: Eine Geldspende an das SOS-Kinderdorf in Hinterbrühl sowie die kostenlose Bereitstellung von Rufnummern und SMS-Spenden-Tools für die Caritas und die Stiftung Kindertraum - eine Einrichtung, die kranken oder behinderten Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen hilft - sind der WWF-Aktion vorausgegangen.

Spenden sind auch online über http://www.wwf.at möglich.

Über atms:
Das seit 2001 am österreichischen Markt etablierte Telekommunikationsunternehmen http://www.atms.at ist Spezialist für Kommunikationslösungen rund um den erfolgreichen Kundendialog. Als führender österreichischer Anbieter entwickelt und realisiert atms gemeinsam mit ihren Auftraggebern Kundenkontaktlösungen auf Basis modernster Festnetz- und Mobilfunktechnologien aus einer Hand. Sprachportallösungen, virtuelle Call Center, Service-Rufnummern und SMS-basierte Mehrwertdienste werden auf der atms-eigenen Netzinfrastruktur realisiert und ersparen so Unternehmenskunden hohe Investitionen in eigene Technologieplattformen. Messbare Ergebnisse und die Steigerung der Produktivität stehen dabei im Mittelpunkt.

Weitere Informationen:

Davis Weszeli
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
Tel.: 0810 400 50 - 600
E-Mail: davis.weszeli@atms.at

Bei Fragen zur Spendenaktion kontaktieren Sie auch den Pressesprecher des WWF, MMag. Franko Petri, Tel.: 01/48817-231, franko.petri@wwf.at

Aussender: ACCEDO Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Walitza