Gute Nachricht für Reizdarmpatienten
Ärzte und Patienten bewerten Wirksamkeit und Verträglichkeit von EUCARBON® mit "Sehr gut"
Wien (pts034/24.10.2006/12:30) Was viele Patienten und Ärzte nach fast 100 jährigem Bestehen von Eucarbon® kontinuierlich bestätigten, konnte anhand einer ausführlichen Studie neuerlich bewiesen werden. 399 Patienten, die an gastrointestinalen Beschwerden beziehungsweise RDS (Reizdarmsyndrom) leiden, wurden in Ungarn einer 12- wöchigen Therapie mit EUCARBON® http://www.eucarbon.at unterzogen. Mehrere niedergelassene Ärzte begleiteten die Anwendungsbeobachtung, das Resultat. Die Note "Sehr gut" für Wirksamkeit und Verträglichkeit..
Bereits nach 6 Wochen hatten sich die Beschwerden der Patienten wie Verstopfung, harter Stuhl, Gefühl unvollständiger Entleerung, Flatulenzen, Blähungen und Schmerzen unter der Therapie mit EUCARBON® signifikant und klinisch relevant gebessert. Die Patienten berichteten über mehr Lebensqualität und ein ganz neues Bauchgefühl. Lediglich bei acht Patienten kam es nach der achten Woche zu leichten Nebenwirkungen.
In Österreich wird die Zahl derer, die zumindest einmal in ihrem Leben eine Episode von IBS durchleiden mussten, auf 20 Prozent geschätzt. Bei fünf Prozent wird die Erkrankung zum ständigen Begleiter (chronisch). Bei der Studie ging es daher vor allem darum, zu untersuchen, wie weit Eucarbon® aufgrund der außergewöhnlich guten Verträglichkeit für chronisch Erkrankte eine ideale Therapie bietet, was bewiesen werden konnte.
Das Reizdarmsyndrom (Colon irritabile, irritables Colon, irritabler Darm) ist eine relativ harmlose Erkrankung, die sich allerdings erheblich auf unsere Lebensqualität auswirkt. Sie äußert sich entweder durch Durchfall oder Verstopfung und kann eine Vielzahl von auslösenden Faktoren haben, wobei in medizinischen Fachkreisen Einigkeit darüber herrscht, dass die Hauptursachen Stress, Angstzustände, unausgewogene Ernährung, insbesondere Mangel an Frischkost, hastige Nahrungsaufnahme und Bewegungsmangel sind. Meist führt eine Kombination dieser Faktoren nach einiger Zeit zum Auftreten von IBS. Da es jedoch schwierig ist, die direkten Ursachen von IBS auszuschalten, ist die Behandlung in erster Linie darauf gerichtet, die Symptome zu beseitigen.
EUCARBON®, seit fast 100 Jahren am Markt, ist ein natürliches Darmregulans mit einzigartiger 2-fach-Wirkung und besteht aus pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffen. Somit begegnet Eucarbon beiden Krankheitsbildern gleichermaßen. EUCARBON® ist weder nur ein Laxativum noch nur ein Antidiarrhoikum, sondern es wirkt auf ganz natürliche Weise verdauungsregulierend und sorgt so für eine regelmäßige Funktion des Verdauungssystems. Bei Obstipation (Verstopfung) bewirkt das pflanzliche Laxans in EUCARBON® nach sechs bis acht Stunden eine Erweichung des Stuhles und erleichtert den Stuhlgang. Bei leichter Diarrhoe vermag Carbo Vegetabilis als mildes Adsorbens toxische Substanzen (Giftstoffe) im Darm zu binden. Milde Laxantien können die gebundenen Toxine abführen, welche Diarrhoe verursachen.
Die gesamte Studie kann unter http://www.eucarbon.at bestellt werden. Ebenso findet der interessierte oder betroffene Leser sämtliche Informationen zu RDS (IBS Irretable Bowl Syndrom) oder EUCARBON®.
(Ende)Aussender: | TRENKA |
Ansprechpartner: | Dr. Christian Schantel |
Tel.: | ++43-1-505 03 41-0 |
E-Mail: | office@eucarbon.at |