pts20061025050 in Leben

Gamer-PC: "Machine from Hell" mit Top-Komponenten neu aufgelegt

Siebte Generation des Super-Rechners kommt in die EURONICS-Geschäfte


Ditzingen (pts050/25.10.2006/15:30) Für ambitionierte Computerspieler, die leistungshungrige Spiele mögen, ist jetzt schon Weihnachten: Die neue "Machine from Hell XXL", exklusive PC-Edition der EURONICS Deutschland eG, kommt dieser Tage in den Handel. Der Spiele-PC, der bereits in siebter Generation aufgelegt wird, geizt nicht mit Leistung: Rund um den Kern, einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+, wurden spannende Komponenten wie etwa 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, die extrem spieletaugliche Grafikkarte Nvidia Geforce 7950GX2 mit 1 GB Grafikspeicher, 320 Gigabyte Festplatte oder ein Multinorm-DVD-Brenner gepackt. Damit ist der Rechner nicht nur optimal für Ressourcen beanspruchende Games wie das gratis beigelegte "Splinter Cell - Double Agent" geeignet, sondern auch voll gerüstet für die nächste Betriebssystem-Generation von Microsoft: Auch Windows Vista Premium wird die "Machine from Hell 7 XXL" optimal nutzen können.

Wenn eine neue "Machine from Hell" auf den Markt kommt, rumort es in der Szene: Die Fans dieser PC-Serie wissen, dass es bei diesen speziell für Gamer ausgelegten Rechnern reichlich Leistung für wenig Geld gibt. Das beweist sich auch wieder bei dem XXL-Modell, das dieser Tage in die EURONICS-Geschäfte ausgeliefert wird und alles an Bord hat, was das Spielerherz höher schlagen lässt. Rechenzentrum der siebten Machine from Hell-Auflage ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4600+ Prozessor, der tatkräftig von einer der besten derzeit erhältlichen Grafikkarten unterstützt wird: Die PCI-Express-Karte Nvidia Geforce 7950GX2 mit ihrem Dual HDTV-DVI-Anschluss verfügt alleine schon über 1 Gigabyte an Grafik-Arbeitsspeicher, der Rechner selbst hat zwei Gigabyte DDR2-RAM an Bord. Für reichlich dauerhaften Speicherplatz sorgt die 320 GB große Festplatte, und wer Daten schnell und komfortabel transportabel sichern möchte, kann auf den integrierten Multinorm-DVD-Brenner zurückgreifen, der natürlich auch Double Layer-Medien unterstützt.
Vorinstalliert ist das Betriebssystem Microsoft Windows XP MCE als Recovery-Version, ebenfalls mit im Paket des XXL-Rechners ist Microsoft Works 8.x, ein 11-in-1-Kartenleser sowie Maus und Tastatur. Zudem glänzt der Bit-Bolide mit zwei Jahren Vor-Ort-Service durch den Hersteller Fujitsu-Siemens, der die "Machines from Hell 7 XXL" exklusiv für die EURONICS-Händler in Deutschland produziert. Und damit der Spaß mit dem mit 1.299 Euro Verkaufspreis vergleichsweise günstigen Rechner auch gleich losgehen kann, hat die EURONICS noch ein top-aktuelles Action-Game mit ins Paket gelegt: Den Ubisoft-Titel "Tom Clancy´s Splinter Cell - Double Agent" gibt es gratis zu dem Gamer-PC in Form eines Gutscheins dazu.
Doch auch für die siebte Machine from Hell-Generation gilt, dass schnelles Zugreifen angesagt ist: Die Rechner sind meist schon bald nach Erscheinen vergriffen. Wer also zum Zuge kommen möchte, sollte schleunigst seinen EURONICS-Händler besuchen, denn schon bald nach der Auslieferung an die Händler in der ersten Novemberwoche dürfte die Nachfrage das zunächst verfügbare Angebot überstiegen haben.

(Ende)
Aussender: EURONICS Deutschland eG
Ansprechpartner: Tobias Schlegel
Tel.: 07156/933403
E-Mail: presse@euronics.de
|