pts20070614024 Kultur/Lifestyle

Erfolgreiche Charity-Versteigerung von mirno more und mobilkom austria

10.800 EUR für die Friedensflotte

Wien (pts024/14.06.2007/10:57) Gestern, Mittwoch Abend luden die mirno more Friedensflotte und ihr langjähriger Sponsoringpartner mobilkom austria zum Charityabend in die Bar Manolos in der Wiener Innenstadt. Moderne Kunst von jungen KünstlerInnen wurde für einen guten Zweck versteigert. Rund 150 prominente Gäste boten begeistert mit und sorgten so für ein Auktionsergebnis von über 10.800,-- Euro, das der Friedensflotte zugute kommt und so auch heuer wieder vielen benachteiligten Kindern einen Sommerurlaub ermöglicht.

"Die Friedensflotte mirno more braucht Ihre Unterstützung" - das war das Motto des gestrigen Charityabends in der lateinamerikanischen Bar Manolos. Am Programm stand die Versteigerung "Junge Kunst für die Friendensflotte", für die junge Künstler wie Sigrid Bresoski, Barbara Sigl, Ronald Kodritsch und Sula Zimmerberger ihre Exponate zur Verfügung stellten. Dorotheum Auktionator Leopold Pfaffl sorgte gemeinsam mit der Moderatorin des Abends Eva Pölzl dafür, dass die Bilder zu tollen Preisen für die Friedensflotte unter den Hammer kamen.

Davor betonten noch Frauenministerin Doris Bures und Elisabeth Mattes, Unternehmenssprecherin mobilkom austria, die wichtige Funktion der mirno more Friedensflotte. Für viele sozialbenachteiligte Kinder ist ein Sommerurlaub keine Selbstverständlichkeit. Die mirno more Friedensflotte ermöglicht über 700 Kindern eine Woche in Dalmatien zu segeln und Freundschaften über ethnische und soziale Grenzen hinaus zu schließen. Bei lateinamerikanischen Köstlichkeiten und heißen Rythmen von den Musikacts Samsara und SiE fand der Charity-Event einen guten Ausklang. Der Initiator des Abends und Vorstand von mirno more, Leopold Frey, konnte sich am Ende über 10.800 EUR freuen.

Spendenfreudige Stimmung und hochkarätige Gäste
Unter den zahlreichen prominenten Gästen, die fleißig mitsteigerten, wurden Nationalratsabgeordnete Maria Rauch-Kallat und Landtagsabgeordneter Christoph Chorherr gesichtet. Die mirno more Spendenbox wurden auch von Markus Mautner Markhof, c-Quadrat Aufsichtsrat und Pius Strobl, Kommunikations- und Marketingchef ORF gefüllt.
Christine Tschürtz-Knie, Präsidentin Licht ins Dunkel, motivierte die Gäste noch vor der Versteigerung auf der Bühne auch wirklich die Geldtaschen zu öffnen. Außerdem im Publikum Antonella Mei-Pochtler, Boston Consulting Group, Lydia Baich, Stargeigerin, Martin Böhm, Geschäftsführer Dorotheum und Christoph Schoeller, Schoeller Holding München.

Europas größtes sozialpädagogisches Friedensprojekt: mirno more Friedensflotte
Die Friedensflotte mirno more ist Europas größtes sozialpädagogisches Friedensprojekt. Seit 1994 segeln die mirno more Schiffe einmal im Jahr durch die Inselwelt Kroatiens, Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Bereichen der Gesellschaft bilden die Crew. Die Jugendlichen erlernen dabei Teamarbeit und entwickeln Freundschaften über soziale und ethnische Grenzen hinweg. In diesem Jahr werden bis zu 700 TeilnehmerInnen mit 80 Schiffen in See stechen. mobilkom austria ist als Hauptpartner seit vielen Jahren mit an Bord.

Druckfähige Fotos finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: www.mobilkomaustria.com/medienarchiv oder kontaktieren Sie bitte die Agentur Dr. Hochegger Kommunikationsberatung, Tanja Kolmanz, Tel.: +43 1 505 47 01-19, t.kolmanz@hochegger.com

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger