pts20070911020 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neu bei ONE: MOBILES FESTNETZ für kleine Unternehmer

Nach der Mobilen Nebenstellenanlage für mittlere und große Unternehmen bietet ONE nun auch den sogenannten SOHOs & Freelancern einen kostengünstigen Festnetzersatz an. Mit MOBILES FESTNETZ von ONE sind kleine Firmen unter ihrer bestehenden Festnetznummer nun am Handy überall erreichbar. ONE übernimmt alle administrativen Schritte, die zur Weiterverwendung der Festnetznummer nötig sind, und berät jeden der Klein(st)unternehmer individuell.

"Wir sind Marktführer im Bereich Festnetzersatz und haben als erster Mobilfunkbetreiber die Mobilen Nebenstellenanlage für KMUs eingeführt", so Günter Lischka, Head of Customer Marketing von ONE. "Das daraus gewonnene Know-how samt den Erkenntnissen über die Bedürfnisse kleiner Unternehmen sind in MOBILES FESTNETZ von ONE geflossen. Nun profitieren auch die kleinen Unternehmen von einer simplen mobilen Lösung: Ein Handy, erreichbar unter zwei Telefonnummern, nämlich der bisherigen Festnetz- und der neuen Mobilfunknummer", bringt es Lischka auf den Punkt.

MOBILES FESTNETZ in zwei Varianten
Der "kleine Bruder" der mobilen Nebenstellenanlage fokussiert auf Unternehmen mit bis zu vier Mitarbeitern. Bei dieser Zielgruppe liegen Erreichbarkeit und Kostenersparnis ganz weit vorne in der Prioritätenliste.

Zusätzlich zu einem ONE Tarif seiner Wahl kann sich der Kunde zwischen zwei MOBILES FESTNETZ Paketen entscheiden: Für Einzelunternehmer beinhaltet es eine mobile Festnetznummer und das Online Fax um 9 Euro pro Monat. Kleinunternehmern mit bis zu vier Mitarbeitern bietet ONE MOBILES FESTNETZ mit zwei weiteren Durchwahlen und dem Online Fax um 12 Euro pro Monat an. Die Durchwahlen sind bis auf 17 Nebenstellen erweiterbar. Der Kunde behält so seine Festnetznummer, erspart sich jedoch die Festnetz-Grundgebühr und teure Weiterleitungskosten. Komplettiert wird das Angebot durch eine Online-Faxlösung, die herkömmliche Faxgeräte überflüssig macht. Faxnachrichten werden als PDF direkt per Mail in die Inbox und in ein webbasiertes Portal übermittelt. Bis zum 31.12.2007 beträgt das Herstellungs- und Einrichtungsentgelt lediglich 49 Euro statt 99 Euro.

Ein weiterer Vorteil: Nicht nur die Festnetznummer bleibt bestehen, auch alle Festnetzdurchwahlen können problemlos weiter verwendet werden. Funktionen wie Ansagetext und Wartemusik sowie das Weiterverbinden von Gesprächen sind ebenfalls verfügbar. Eine gemeinsame Sprachbox für Festnetz- und Mobilfunknummer gewährleistet, dass keine Kundenanfrage verloren geht.

Persönliche Beratung beim Kunden
Eigens für kleine Unternehmen hat ONE den Small Business Vertrieb geschaffen, der speziell auf diese Zielgruppe und ihre Wünsche eingeht. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch wird gemeinsam mit dem Kunden ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Kommunikationspaket erstellt. ONE übernimmt alle administrativen Schritte, die für den Behalt der Festnetznummer und die Nutzung von MOBILES FESTNETZ notwendig sind. Terminvereinbarungen sind jederzeit unter 0800 699 999 oder online unter http://www.one.at/termine möglich. Weitere Detailinformationen zu MOBILES FESTNETZ von ONE gibt es unter http://www.one.at/festnetz .

ONE facts & figures
Seit seinem bundesweiten Start am 26. Oktober 1998 hat ONE als erster österreichweiter Anbieter der GSM 1800-Technologie im österreichischen Mobilfunkmarkt deutliche Akzente gesetzt. Im Juni 2007 zählt ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen legt ONE großen Wert auf Einfachheit, Klarheit, Verständlichkeit und Qualität. Mit 4 zu 0 schuf ONE den erfolgreichsten Tarif des Jahres 2006. Im Rahmen seines Musikschwerpunkts verwandelt ONE mit 4 zu 0 Music das Handy erstmals in einen MP3 Player. ONE ermöglichte als erster österreichischer Anbieter den Download ganzer Musikstücke auf UMTS Handys über seine mobile Entertainment Plattform http://www.ladezone.at . Im Business-Bereich ist ONE Marktführer bei der Mobilen Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. ONE eröffnete als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber eigene Shops und hat mit mehr als 80 ONE Worlds die meisten eigenen Vertriebsstellen. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent im Bereich GSM/GPRS. Alle Gemeinden über 5.000 Einwohner sind mit HSDPA versorgt. Zu ONE gehören die 100prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2006 617 Mio. Euro. Bis Ende 2006 investierte das Unternehmen insgesamt rund 1,9 Mrd. Euro. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 Prozent), Telenor (17,45 Prozent), Orange (17,45 Prozent) und TDC (15 Prozent).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-3400, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob