pts20070920032 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Kapsch CarrierCom AG auf der VON Europe Autumn 2007

Der Kapsch Stand auf der VON Europe Autumn ist am Standplatz 66.

Wien (pts032/20.09.2007/14:17) Auf der diesjährigen VON Europe Autumn in Rom (26./27. September 2007) präsentiert Kapsch CarrierCom AG neueste Lösungen seiner erfolgreichen MissisSIPpi Produktfamilie. Das Unternehmen stellt zum Beispiel das neue Service "Remote Speech Control" für MissisSIPpi mobilePBX, Lösungen für ein flexibles Sprachdialogsystem und für sequentielles Läuten vor. Kapsch zeigt damit erneut innovative Lösungen auf der führenden europäischen Messe für IP Kommunikation. Der Kapsch Stand auf der VON Europe Autumn findet sich am Standplatz 66.

"Die VON Europe Autumn ist das ideale Umfeld um die neuesten IP-Lösungen zu präsentieren. Deshalb ist es für Kapsch CarrierCom selbstverständlich, auch dieses Jahr auf der VON Europe Innovationen rund um die erfolgreiche MissisSIPpi Produktfamilie vorzustellen", erklärt Mag. Kurt Plattner, Vorstand von Kapsch CarrierCom. "MissisSIPpi ist ein schönes Beispiel für die Innovationskraft von Kapsch und gilt am heimischen Telekommarkt als eine der innovativsten Gesamtlösungen der letzten Jahre."

Kapsch Innovationen für die mobile Nebenstellenanlage

Dieses Jahr zeigt Kapsch auf der VON Europe Autumn zum Beispiel das neue Service "Remote Speech Control" für MissisSIPpi mobilePBX: Damit bekommt die mobile Nebenstellenanlage die Möglichkeit, die Anrufsignalisierung vom Sprachkanal auf unterschiedliche Endgeräte zu trennen. Dadurch ist es möglich den mobilen Vermittlungsplatz ("SIP Call Operator") auch in Gebieten zu betreiben, die eine weniger gute UMTS Netzabdeckung haben. Der Anrufaufbau, -abbau oder die Weiterleitung wird über den Vermittlungsplatz am PC/Laptop gesteuert, die Sprache wird auf ein GSM Handy umgeleitet. So ermöglicht die neue Kapsch Lösung die volle Funktionsunterstützung des Vermittlungsplatzes bei geringen Bandbreiten. Eine weitere Innovation von Kapsch stellt der IVR-Assistant dar: Damit wird das MissisSIPpi Produktportfolio um ein flexibles Sprachdialogsystem erweitert. Zum Einsatz kommt dieses zum Beispiel bei der automatisierten Bearbeitung von eingehenden Anrufen. So können Unternehmen ihren Kunden individuelle Sprachmenüs zur Verfügung stellen, durch die der Kunde mithilfe von Ansagen geführt wird und interaktiv mit Tastatureingaben navigieren kann.

Mehr Anwender-Qualität durch sequentielles Läuten und den Bandwidth Limiter

Neu sind auch Lösungen für sequentielles Läuten (Hunt Group) und die Funktion des Bandwidth Limiter. Eine Hunt Group wird durch eine definierte Anzahl an Anwendern gebildet. Bei einem eingehenden Anruf wird dann dieser nicht allen gleichzeitig (parallel) zugestellt, sondern sequentiell: Ist die gewählte Nebenstelle besetzt oder antwortet nicht, wird der Anruf an den nächsten Anwender weitergeleitet. Die Funktion des Bandwidth Limiter garantiert auch für entfernte Standorte mit eingeschränkter Bandbreite eine hohe Sprachqualität pro Anruf.

"MissisSIPpi IP Centrex": Die erfolgreiche Kapsch CarrierCom VoIP-Komplettlösung

Die erfolgreiche Basis dieser Lösungen bildet MissisSIPpi IP Centrex - eine VoIP-Komplettlösung, mit der Carrier, Service Provider und ISP´s ein zentrales Hosting von Telefonnebenstellendiensten über das IP Netz kostengünstig anbieten können. Die Kapsch Eigenentwicklung ersetzt als zentrale, virtuelle VoIP-Plattform die bestehenden klassischen Telefonanlagen der Kunden. Bisher übliche Investitionskosten für Telefonanlagen-Infrastruktur bei den Geschäftskunden können individuell an die Unternehmensgröße angepasst werden. Kostenintensive Überkapazitäten entfallen gänzlich. Als Systemlieferant und Servicedienstleister unterstützt Kapsch CarrierCom Netzbetreiber und ISP´s in der gesamten Wertschöpfungskette. Kapsch CarrierCom übernimmt dabei neben der Installation und Integration des VoIP Systems auch alle nachfolgenden Supportleistungen wie Wartung oder Betriebs-Schulungen.

Weitere Informationen zur VON Europe Autumn unter: http://www.von.com/2007/rome/web/

Über Kapsch CarrierCom AG:
Kapsch CarrierCom AG ist in der Kapsch-Gruppe spezialisiert auf Kommunikationslösungen für Betreiber von Fest- und Mobilnetzen in den Bereichen Sprach- sowie Datenübertragung. Kapsch CarrierCom deckt dabei alle Bereiche ab: Von Analyse, Beratung, Design, Entwicklung, Integration, Installation und Training bis hin zur Wartung und dem Betrieb kompletter Netze.

Aussender: Kapsch CarrierCom AG
Ansprechpartner: Mag. Hans-Georg Mayer