pts20071211015 Bildung/Karriere

Mitarbeiter wünschen sich Gutscheine vom Christkind

karriere.at-Weihnachtsumfrage: Persönliche Geschenke vom Chef haben ausgedient


.
.

Linz/Wien (pts015/11.12.2007/09:58) Wer noch nicht weiß, was er seinen Mitarbeitern zu Weihnachten schenken soll, hat jetzt die Antwort: Gutscheine in allen Varianten. Das ist es nämlich, was sich laut aktueller karriere.at-Blitzumfrage jeder zweite Arbeitnehmer in Österreich von seinem Vorgesetzten zu Weihnachten wünscht.

Gutscheine sind steuerlich absetzbar
"Gutscheine sind nicht nur das Wunschgeschenk der Mitarbeiter, sie sind auch steuerlich absetzbar", so karriere.at-Geschäftsführer Mag. Oliver Sonnleithner. "Sachzuwendungen sind bis maximal 186 Euro jährlich pro Mitarbeiter steuerfrei."

Persönliche Geschenke nicht erwünscht
Ein weiteres Drittel der Umfrageteilnehmer gibt sich ganz bescheiden mit dem Weihnachtsgeld zufrieden. Auf persönliche Geschenke hingegen, können Mitarbeiter gut und gerne verzichten. Nur 5,5 Prozent wünschen sich ein individuelles Weihnachtspräsent.

Auch die traditionelle Weihnachtsfeier schafft nicht die gewünschte Adventstimmung im Büro. Lediglich 9,9 Prozent der Umfrageteilnehmer möchten zu Weihnachten ausgiebig mit den Kollegen feiern.

Die Umfrageergebnisse auf einen Blick:

Mit welchem Weihnachtsgeschenk punktet ihr Chef? (n=750)

Brauchbare Gutscheine sind immer willkommen...... 50,3 Prozent
Ich brauche kein Geschenk. Hauptsache ich bekomme mein Gehalt...... 27,1 Prozent
Mit einer ausgiebigen und ausgelassenen Weihnachtsfeier...... 9,9 Prozent
Mit freundlicher und besinnlicher Adventstimmung im Büro...... 7,2 Prozent
Ich lege Wert auf ein persönliches Geschenk...... 5,5 Prozent

Über karriere.at
Dynamik, Visionen und Umsetzungstalent bilden die Basis für das außergewöhnliche Wachstum von karriere.at. Mit monatlich rund 350.000 Besuchern und aktuell 6.000 Stellenangeboten zählt karriere.at zu den führenden österreichischen Online-Karriereportalen. Der Erfolg der Unternehmen steckt in den Köpfen der Mitarbeiter. Hier die erforderlichen Brücken zu bauen und die letzten offenen Lücken zu schließen, ist der Auftrag von karriere.at. Als erstes Stellenportal vereint karriere.at die Vorteile der beiden zukunftsweisenden Rekrutierungsinstrumente 'Unternehmenswebsite' und 'Online Stellenmarkt'.

Ziel ist es, den Einsatz der Unternehmenswebsite als kostengünstiges und effizientes Rekrutierungsinstrument zu forcieren und dabei gleichzeitig das an Bedeutung zunehmende Arbeitgeberimage zu stärken (Employer Branding). Durch Bereitstellung aktuellster Karriere-Trends, Karriere-Informationen, Tipps & Tricks, Arbeitsmarktdaten und vieles mehr, trägt karriere.at seinem Selbstverständnis als Karriereportal Rechnung. karriere.at ist somit einerseits Anlaufstelle für Unternehmen, die nach einer kostengünstigen, einfachen und schnellen Form der Anzeigenveröffentlichung suchen, als auch für Bewerber, die auf dem Portal neue und bislang wenig bekannte Karriereperspektiven finden.

Unternehmenslogo sowie Bilder der GF finden Sie unter: http://www.karriere.at/home/presse.php?do=pressemappe

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

karriere.at GmbH, Barbara Mistlberger
E-Mail: barbara.mistlberger@karriere.at
Tel.: +43 (0)732 908200-16

(Ende)
Aussender: karriere.at GmbH
Ansprechpartner: Barbara Mistlberger
Tel.: 0043 (0)732 908200-16
E-Mail: barbara.mistlberger@karriere.at
|