pts20080301007 Medizin/Wellness, Tourismus/Reisen

Ratgeber für maßgeschneiderten Gesundheitsurlaub

Zeitschrift "Gesundheit Plus" stellt attraktive Pauschalangebote vor


Köln (pts007/01.03.2008/11:30) Die Botschaft ist alarmierend und beschämend zugleich: Die Deutschen sind einer unlängst veröffentlichten Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) zufolge das dickste Volk Europas. 75 Prozent der deutschen Männer und 59 Prozent der Frauen bringen zu viel auf die Waage, so das Ergebnis der Studie.

Demgegenüber fanden laut einer weiteren Untersuchung - der im Auftrag der Allianz erstellten Ipsos-Studie - immerhin 65 Prozent der Befragten ihr Gewicht "genau richtig". 55 Prozent gaben an, dass sie nach objektiven Kriterien tatsächlich Übergewicht haben. Alles in allem jedoch scheint das Bewusstsein für überflüssige Pfunde in der Bevölkerung unterentwickelt zu sein, entsprechend gering ist die Motivation zum Abspecken.

Dem Problem erfolgreich zu Leibe zu rücken, dazu reicht in der Regel nicht eine der zahllosen, immer wieder angebotenen Diäten. Dauerhaft hilft nur ein ganzer Komplex von Maßnahmen, angefangen vom Bewusstsein, eigene Lebensgewohnheiten zu ändern, über gesunde Ernährung bis hin zu sinnvoller und ausreichender Bewegung.

Die Zeitschrift "Gesundheit Plus" aus dem Orschel Verlag in Köln greift eine ganze Palette eng damit verbundener Themen auf und gibt in einzelnen Beiträgen unter Einbeziehung von Experten nützliche Anregungen und konkrete Tipps zur gesunden Ernährung, zu Möglichkeiten aktiver Bewegung, die noch dazu Spaß bereiten, zu Aspekten der Haut- und Körperpflege sowie zur Notwendigkeit und zur richtigen Gestaltung von Ruhepausen für den Körper. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Erfahrungen rund um das Thema Anti-Aging, mit Möglichkeiten der Naturheilkunde, mit neuen Trends in der Zahnmedizin sowie mit Angeboten von heilklimatischen Kurorten, Kurkliniken, Kur- und Wellnesshotels. Breiten Raum nehmen dabei konkrete Pauschalangebote einzelner Leistungsträger ein, die in einem Sonderteil überschaubar mit detaillierter Leistungsbeschreibung und Angabe der jeweiligen Adressen dargestellt sind.

Mit "Gesundheit Plus" finden Leser, die willens sind etwas für ihre Gesundheit zu tun und sich über vielfältige Möglichkeiten eines Gesundheitsurlaubs informieren wollen, nützliche Anregungen und Entscheidungshilfen. Für die Leistungsanbieter im Gesundheitssektor ist die Zeitschrift damit ein ideales Medium zur Präsentation ihrer Angebote.

Die nächste Ausgabe von "Gesundheit Plus" erscheint im Juli in einer Auflage von 35.000 Exemplaren.

Weitere Informationen: http://www.orschel-verlag.de und http://www.gesundheit-plus.com

Kontakt:

Orschel Verlag GmbH
Abt. Verlag für wirtschaftliche Informationen
Ansprechpartner: Frank Schöneck
Malvenweg 4
51061 Köln
Tel.: 0221/9635640
Fax: 0221/96356427
E-mail: orschel-verlag@orschel-verlag.de
Internet: http://www.orschel-verlag.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Chefredakteur Dr. Hans-Peter Wagner
Tel.: 0221/963564-15
E-Mail: redaktion@orschel-verlag.de
|